Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich verwende immer „Navigiere mich nach [Strasse] [Ort]“

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir folgendes ein:
Fahre nach Aldi.
Zu Aldi!
Was, Aldi schon zu😂

Im Zeitalter von KI sollte so eine Sprachsteuerung aber langsam mal besser werden, finde ich.

3 „Gefällt mir“

Danke dir.

brauchst nur chinesische Videos gucken…Sprachsteuerung ist besser geworden. :wink:
Wir sprechen nur die falsche Sprache.

Nunja…in Deutschland ist ja auch das Internet nicht überall richtig angekommen.

Das deutsche Lokalisierung für die Chinesen nicht Prio #1 ist kann ich schon nachvollziehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habt ihr eine Bedienungsanleitung mitbekommen?

Nein, ist alles online im Fahrzeug wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Oh, ok!!

2 „Gefällt mir“

Falls das noch relevant ist: in der App gibts „T-Park“ beim Feld des digitalen Schlüssels:

„T-Park-Modus“ (Temperaturerhaltung): Ein spezieller Aspekt von T-Park scheint die Möglichkeit zu sein, die Klimaanlage und den Touchscreen für eine gewisse Zeit (oft eine Stunde, aber verlängerbar) eingeschaltet zu lassen, auch wenn das Fahrzeug geparkt ist und niemand mehr darin sitzt. Dies ist nützlich, um die Temperatur im Innenraum zu halten, zum Beispiel bei einem kurzen Einkauf. Es ähnelt Funktionen wie dem „Camp Mode“ oder „Pet Mode“ anderer Hersteller.

2 „Gefällt mir“

Auto hold ging bei mir echt mies gerade an der Ampel. Trotz Aktivierung rollte das Fahrzeug nach hinten. Muss man richtig stark auf die Bremse zuvor treten?

Und zweite Frage: ständig kommt die Meldung ich solle meine Hände ans Lenkrad tun wegen Spur halten. Hab die aber dran und gebe auch Feedback. Gibt es da einen Tipp?

Bremse einmal „durchtreten“, im Display erscheint ein umkreister Buchstabe A.

3 „Gefällt mir“

ja….man muss schon richtig drauftreten. Ist mir anfangs auch passiert das ich da zu soft war.
Am Besten ins Fahrerdisplay schauen ob Parkbremse aktiviert ist.

Hab mich aber sehr schnell dran gewöhnt. Die ersten Male ziemlich überrascht gewesen das er zurückrollt.

1 „Gefällt mir“

mit LCC oder ohne?

Mit kommt die Abfrage ja regelmässig: da reicht es aber (trotz fehlendem kapazitivem Lenkrad) ganz leicht zu bewegen.

Ohne kannst in den Einstellungen die Meldung entschärfen irgendwo in den Einstellungen …habs nicht mehr im Kopf grad… @KaJu74 weiss das sicher….er hatte auch ein Video dazu meine ich ?! …..
Weiss nicht ob man das ganz weg bekommt. In Baustellen hab ich das immer noch sehr häufig (kein Wunder bei dem Fahrstreifen-Tourette in D). Manchmal aber auch auf Landstrassen ohne nachvollziehbaren Grund. Die rote Meldung im Display und den leisen Gong.

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Bei mir kommt das ständig ohne LCC. Vorrangig wenn ich nur eine Hand dran habe.

angeblich kam ja mit einem (letztes?) XOS Update auch eine Veränderung bei der Kamerakalibrierung…soll ständig im Hintergrund erfolgen sofern ich mich daran noch erinnere.
Evtl. deshalb so häufig (weil Fahrzeug bei dir noch wenig gefahren) ?!

Mal diesbezüglich evtl noch was abwarten….und was die anderen Kollegen hier so dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

Hi

Meinst du diese Meldung?

Dann kommst du zu nah an die weißen Linien.

Hat nichts mit Händen an dem Lenkrad zu tun.

Einfach präziser fahren :face_with_peeking_eye: :squinting_face_with_tongue: :rofl:

nene….grad bei präzisem Fahren und auch manchmal wo man es überhaupt nicht nachvollziehen kann.

man sieht ja selber gut im Seitenspiegel wie weit man noch von der Line entfernt ist.

Ich habe das immer an einer Stelle auf einer kurvigen Landstraße ohne Mittellinien, sondern nur Seitenlinien außen. Dort reagiert das LCC auch, obwohl ich gar nicht nah an der rechten Seitenlinie bin.