Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo und Willkommen im Forum. Eine gute Frage, die ich aber leider nicht beantworten kann. Also eine Einstellung dazu gibt es meines Wissens nach dafür nicht.

1 „Gefällt mir“

@willow ich mochte Deine Information erst gar nicht glauben, um nunmehr eines besseren belehrt zu werden…:

Der G6 ist an die WB angeschlossen, das Fahrzeug hat selbständig den Ladevorgang abgebrochen da SOC erreicht wurde, die WB ist nicht im PV Modus o. ä.

Klimatisierung angeschmissen und tatsächlich: statt bequem aus der WB zu nuckeln, findet die Vorklimatisierung/Vorwärmung zu Lasten des Akkus statt. Warum nur?

Mein e-up und Kona EV nehmen selbstverständlich die Chance wahr und bedienen sich mit Strom aus der WB bei der Vorklimatisierung.

Das ist mir leider auch schon aufgefallen, nicht so toll! Ich habe auch keine Einstellung zum Ändern gefunden! (G6 LR FL)

Gestern erst gewaschen und gewachst… :sweat_smile:

Hat jemand eine Empfehlung für einen gut passenden Spritzschutz für den G9MY24?

Was aber schon geht, ist der Durchschnitt über geringere Distanzen. Zum Beispiel Durchschnitt der letzten 2.5km.

Folie - die schützt den Lack und ist fast nicht sichtbar

Dann muss man das auto ja fast schon komplett folieren spritzt aktuell fast bis zum Fenster hoch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ob sowas hier hilft, keine Ahnung…. Versuche es mal.

Sowas sieht so beschissen aus
Never ever bei meinen !!!

6 „Gefällt mir“

Ja die hab ich auch gesehen, sind aber schon riesig … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schaut Mal Robin TV
Echt krass

Ist das eine Frage? Dann ist meine Antwort „nein“ :victory_hand::wink:

Was ist den Robin TV?

Kenne nur Robin Hood im TV🤣

Youtuber. Mal was gesehen von dem und dann entschieden, dass das reicht.

Ok, danke…

Robin Hood gibts auch bei YouTube :wink:

Das ist normal (ob richtig, ist was anderes), es wird nur das direkt vorausfahrende Fahrzeug als Referenz genommen.
Daher kann es durchaus vorkommen, dass man je nach Tempomat Einstellung rechts (versehentlich) überholt.
Je nach Verkehrsaufkommen aber nicht oder sehr schlimm.

Auf der 2 spurigen Landstraße macht er es auch, rechts überholen. Und auf der AB, je nach Stau Situation darf man rechts auch etwas schneller fahren als Links.
Ich denke hier ist vorausschauend fahrend und ggf. manuell eingreifen angesagt. Es sind nur Assistenten, nicht halb-autonomes fahren .

1 „Gefällt mir“

Ich finde vom G9 Long Range die Rad/Reifengröße nicht mit 20 Zoll - hat die jemand? Geht um das MJ2025

Ich glaube dass es 255/50 R20 sein sollte

1 „Gefällt mir“

Ich habe das als Fehler bereits vor einiger Zeit an XPeng gemeldet, da das mein alter Skoda Kodiaq aus dem Jahr 2018 bereits besser konnte. Er hat links fahrende Autos registriert und ab einer Geschwindigkeit vom <80 km/h dann abgebremst und nicht rechts überholt.

1 „Gefällt mir“