Lackqualität Xpeng

Da in den anderen Chats zum G9 das Thema geringe Lackqualität sowie -dicke, Mikrokratzer, Kratzer durch Ladekabel und Lackabplatzer aufkam (insb. bei schwarz, da dort am ehesten sichtbar), möchte ich hiermit gerne im Erfahrung bringen, wie es bei euch aussieht. Die P7 Fahrer sollten den Wagen naturgemäß schon länger fahren, sodass längere Erfahrungen möglich sind.

Vielen Dank.

Ich hatte einen P7P in Schwarz, den habe ich nur per Hand gewaschen und hatte keine Probleme im Alltag.
In der Werkstatt haben sie mir aber mal das Ladekabel unter Spannung über den Kofferraum gezogen. Das Kabel lag vorher am Boden und da hatte ich nen leichten Kratzer.
Das wäre, zumindest meiner Meinung nach, bei jedem anderen Auto/Lack auch so gewesen.

Ich kann aktuell dazu nur sagen: Ich hab einen in Weiß, da sind Kratzer ohnehin nicht so einfach nachvollziehbar
Ja, ich habe minimalste Kratzer auf dem Klarlack festgestellt wenn ich danach suche, aber bei keinem Auto was bei Wind und Wetter draußen steht wäre das nicht anders.
Sprich zum Thema Lackqualität → ich kann aktuell nicht klagen, habe den seit einem Jahr knapp zugelassen, BJ ist Juli 2024, sprich er stand vor Zulassung schon nen Jahr irgendwo rum
Wenn Interesse besteht sende ich gerne Bilder zu