Ladeklappe entriegeln

mach da nen Kratzer rein, mit nem Nagel oder so, dann findest du die Stelle auch wenns dunkel ist. :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Es gibt unzählige Möglichkeiten, beim G6 die Ladeklappe zu öffnen.
Da ist der fettige Druck auf den Deckel meine letzte Option.
Insofern kann ich mit diesem Mangel leben.

2 „Gefällt mir“

Gibt’s hier Spezialisten, die wissen, ob die Klappe auf Druck oder auf Berührung (kapazitiv) reagiert?
Das würde so manche Fehleranalyse einschränken.

Vielleicht kann man den Taster in seiner Position einstellen. Evtl. Weiter rausschrauben, damit er besser den Druckpunkt erkennt.

Dafür müsste man sicher wissen, dass die Klappe auch auf einen gewissen Druckpunkt reagiert.
Ich bin mir da noch nicht so sicher.
Reset am Fahrzeug und das Verhalten hat sich zumindest bei mir etwas gebessert.

Die Ladeklappe hat einen Pin und der drückt auf die innen liegende Taste!

Ok. Wenn dem so ist, wäre es durchaus eine Einstellungssache.

Oder etwas auf diesen Pin kleben. 1-2mm vielleicht… zwecks Test natürlich

Hast recht. :+1:
Da gibt es einen Kunststoffknubbel, der auf die Taste drückt.

Entweder den Gummipuffer im Deckel (im Bild oben, rote Linie) etwas abtragen, oder auf den Kunststoffknubbel (darunter mit grüner Linie) einen Schlag Isolierband draufkleben.
Ich tendiere zu Letzterem, weil das wieder rückstandsfrei zu entfernen ist.

Dann war das schlichtweg 'ne Bildung, und zwar 'ne Einbildung. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

In meinem Video sind die Griffe und Spiegel eingeklappt, das Fahrzueug ist somit verschlossen. Trotzdem geht die Ladeklappe auf.

Finde den Fehler. :face_with_hand_over_mouth:

Interessant. Ich nehme an, dass meine Beschreibung trotzdem die korrekte ist und dein Wagen einige Bugs hat, siehe auch deine Klimaanlage.
Wäre ziemlich ungewöhnlich, wenn das so gewollt wäre.

Zumindest mit dem Bug bist Du auf dem Holzweg.
Deine Beschreibung passt natürlich.
Aber wenn ich mit meinem Smartphone das Video mache, und das auch die Xpeng-App drauf hat, ist es nicht verwunderlich.
Es geht übrigens auch der Kofferraum zu öffnen, wenn das Fahrzeug noch verschlossen ist.
Man muss nur das Smartphone mit der App in der Tasche haben. :upside_down_face:

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich meine Tabletten wegräumen sollte?

2 „Gefällt mir“

Sowas kann mir halt auch nicht passieren, weil ich das Smartphone nicht als Schlüssel nutze :zipper_mouth_face:
Hab ich jetzt ehrlich gesagt aber auch nicht in Betracht gezogen :rofl:

1 „Gefällt mir“