Ladeklappe entriegeln

Hallo,

kann man die Ladeklappe eigentlich von außen irgendwie öffnen, ohne über das Display von innen?

Danke, Mathias

Links oben im Eck drücken.

… oder in der App.

Bei mir geht seit geraumer Zeit das Drücken an der Klappe nicht mehr.
Hab noch nicht die Zeit gefunden, das genauer zu erörtern.

mit einer xcombo z.B. durch ziehen am Türöffner der hinteren Tür. Ansonsten klassisch über Drücken an der Ladklappe oder im Display.

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht das nicht? Muss ich hier im System was umstellen?

Bei mir muss man da schon recht kräftig drücken das es aufgeht.

1 „Gefällt mir“

Falls du iOS-User bist kannst du die Klappe auch via Handy, oder natürlich noch „eleganter“, über die Watch öffnen. Einfach „Hey Siri, Xpeng öffnen“ sagen und ne Gedenksekunde später ist der Kofferraum auf (nutze ich sehr gerne). Ist auch lustig wenn dann nebenan einer verzweifelt versucht via Kicksensor seine Kofferraumklappe zu öffnen​:wink:

Über den physischen Schlüssel geht’s auch. 2x das Symbol mit P/Lenkrad/Blitz drücken.

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht es nicht, egal wie fest ich drücke

Vielleicht hilft es ja. Ganz am Anfang wird auf die Ladeklappe gedrückt. Bei mir selber musste ich den Druckpunkt aber auch erst mal richtig finden. Wenn die Klappe offen ist, schau mal wo der Mechanismus ist.

1 „Gefällt mir“

Wir waren bei der Probefahrt des G6 noch zu doof dazu… :laughing:

Sollte gehen. Dort drücken, wo man bei geöffneter Klappe so einen Pin sieht. Da ist der Schalter im Wagen.
Wichtig: Der Wagen muss offen sein. Im verschlossenen Zustand öffnet die Klappe nicht bei Druck.

Danke, ich teste we morgen nochmal :slightly_smiling_face:

Bei mir (Produktion 19.03.2026 in Graz) geht das definitiv nicht. Alle möglichen Druckpunkte in unterschiedlichster Intensität probiert (und klar war der Wagen offen, die Tankklappe beim Diesel geht ja auch nur auf wenn er offen ist). Insoweit scheint es wohl unterschiedliche Varianten zu geben.

Hast du einen Taster links oben neben dem CCS Anschluß?

Asche auf mein Haupt. Da braucht es aber heftig Druck. Klappt auch nicht immer. Aber trotzdem was gelernt. Danke

1 „Gefällt mir“

Wo drückst du genau?

1 „Gefällt mir“

Das ist quasi im Bereich der Taste unter dem Deckel.
Hat bei mir seit einigen Tagen auch nicht mehr funktioniert.
Fahrzeug vorhin neu gestartet, jetzt tut’s wieder.