Hat hier jemand Erfahrungswerte? Gerade auch bei kälteren Temperaturen (mit und ohne Batterie vorwärmen).
Frage mich, ob der „alte“ LFP genauso anfällig für kalte Temperaturen wie der Tesla LFP ist. Sind ja beides CATL glaube ich.
Hat hier jemand Erfahrungswerte? Gerade auch bei kälteren Temperaturen (mit und ohne Batterie vorwärmen).
Frage mich, ob der „alte“ LFP genauso anfällig für kalte Temperaturen wie der Tesla LFP ist. Sind ja beides CATL glaube ich.
Der G9 vFL hat einen NMC-Akku, nicht LFP.
Edit:
Mein Fehler, Der SR hat den LFP Akku
Der Standard Range hat doch auch LFP, @Viddek hat einen
Genau, deshalb hab ich ihn ausgewählt, aber bei der Kälte noch nicht am HPC gewesen. Für die langen Dienstreisen nehme ich da meist doch den EQS, weil ich nicht zwischenladen muss.
Dann sorry, dachte es wären bei allen vFLs der NMC
Wird langsam Zeit die Wiki zu füllen ![]()
Fühl Dich eingeladen ![]()
Wie war bisher so die Ladekurve? Gerade vortemperieren vs. „kalt“? Wie macht er sich auf den letzten 20%?
Ich denke, die letzten 20 % sind nicht aussagekräftig und ich denke auch, dass Viddek das noch nicht am HPC getestet hat.
Generell ist es sinnvoller einen Stop mehr einzuplanen, als von 80 auf 100 % zu laden - mehr Zeit kannst quasi nicht sparen.
Für mich als Laternenparker dennoch interessant, weil je nach Dauer gerade Freshmile (zeitbasiert) als Anbieter attraktiv bleibt oder eher nicht.
Valides Argument, ich habe leider keine Ahnung von zeitbasiertem Laden, noch kann ich dir die Ladeleistung von 80-100 sagen
Ich war nur einmal bei einem Trip am HPC und das war Anfang September, Wetter war da um die 20 Grad.
Kranke Ladekurve G9 vFL SR. Bei -1 Grad und ohne Batterievorkonditionierung. Waren 3% auf meine ich ca. 70%.
Nur das Freshmile andere Preise berechnet hat, als in der App angezeigt ist ärgerlich, hat aber nichts mit dem G9 zu tun.
Was ich mich frage, warum die Ladesäulen immer bis 10% geladen anzeigen? Hatte ich letzte Woche mit dem G6 auch.
Sensationelle Werte! Ist schon stark!
Musste auch an deinen Post denken, als da 10% stand ![]()
Ich denke da die Alpitronic weiß ist, das es Ionity war oder?
Vllt haut irgendwas mit dem Ladeprotokoll von XPeng nicht hin.
Nee, Allego.
Ok dann liegt es an den Alpitronics/XPeng.
Ach ja bei KaJu haute es mit dem FL hin.