Ladekurve

laut der veröffentlichten Changelog für die Beta

ist es wohl ein Teil der Bugfixes im Auto und nicht ein Problem der Säule. Aber wir werden es sehen wenn die 5.9.5 veröffentlicht wird.

Hatte ich auch erst bei einer Ionity - kurz gestutzt aber im Auto hat’s ja gestimmt :wink:

Ich war heute in Mönchengladbach. Leider habe ich nur am Anfang ein Bild gemacht. Aber das war sehr beeindruckend. Ionity ist da schon nicht schlecht würde ich sagen.

5 „Gefällt mir“

Heute zum ersten Mal bei IONITY mit dem G9 geladen. Nach den vielen Enttäuschungen bei EnBW endlich mal ein CPO der abliefert was an der Säule steht :smiling_face_with_sunglasses: :flexed_biceps:

4 „Gefällt mir“

Achtet darauf, dass ein CCS-Stecker von Phoenix am Kabel hängt.

2 „Gefällt mir“

Hä? Stecker von Phoenix? Das höre ich zum ersten mal. Kannst du das näher erläutern?

Schau dir bitte mal das Video von Bjorn Nyland im X9 Bilder/Video Thread an. Der erklärt es.

1 „Gefällt mir“

Habe gestern an Ionity mit 400kW geladen, dort war auch das Phoenix Kabel.

Was mich aber noch mehr beeindruckte, die Ladeleistung bei 85%. Noch über 200kW:

Ab 86% ging es dann unter 200kW.

4 „Gefällt mir“

Geil. Ich würde da gern die Gesichter der ganzen ID.7 und Enyaq-Fahrer sehen (gefühlt sind an Ladestationen 70% immer diese beiden), die das nichtmal als Spitzenleistung schaffen.

4 „Gefällt mir“