Ladekurve

Ionity Nassereith


4 „Gefällt mir“

Die Ionity liefern echt in 9 von 10 Fällen besser ab, als es die EnBW Lader tun

2 „Gefällt mir“

CarManiac hat jetzt schon zwei mal in Schei… gegriffen. Bei Ionity im Ausland nicht mal 100 kw

1 „Gefällt mir“

Ionity in San Benedetto

6 „Gefällt mir“

Fazit für mich: wir sind mit Tochter nicht schnell genug. Bis auf EnBW zu Beginn waren wir immer zu langsam, der war so schnell bei 100%, das schon beängstigend!

7 „Gefällt mir“

Also im Urlaub nur ENBW nutzen, dass entschleunigt und reduziert Stress. Kann ENBW mit Werbung machen :sweat_smile: :see_no_evil_monkey:

6 „Gefällt mir“

Heute an einer Ionity 400Kw Säule in Brackel (südlich von Hamburg)

386,8 habe spontan fotografiert aber hatte auch kurz 390,2 gesehen.

3 „Gefällt mir“

Nur 656 Volt? Was für ein G9 ist das denn? Ich dachte, die lägen alle (deutlich) über 700 Volt…? :thinking:

G6 BJ 2026

1 „Gefällt mir“

:right_arrow: Falscher Thread.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, warum da steht, dass ich nur bis 10 % geladen habe… wenn ich in Wirklichkeit bis 80 % geladen habe

Wenn jetzt auch nur von 8-10% abgerechnet wird ist doch alles super! :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Das wäre mir bei der durchschnittlichen Ladeleistung von 340(!!!) kW aber sowas von egal, was da sonst noch auf der Säule steht :laughing:

3 „Gefällt mir“

Ist ein Anzeigebug, der bekannt ist und behoben werden soll. Hoffen wir auf das nächste Update.
Workaround für die Zwischenzeit: Nur bis 99% laden :wink:

Während des Ladens sieht es korrekt aus

Bei der 100 fehlt eine 0. Ist die gesagt nur ein Anzeigebug

Ich hatte mit meinem G9 letzte Woche 345KW an der (360KW-) Vattenfall-Säule in HH-Rahlstedt. Am Wochenende war ich dann in Rosock an einer baugleichen Säule und dort wurden es maximal 203KW (für 43 Cent/kw). In beiden Fällen war ich allein an der Säule.
Hat jemand in Hamburg schon mal mit mehr als 400KW geladen?

ja, aber nicht nur bei 100%, wenn er fertig ist steht dort 10%, egal welcher SOC. Auch wenns nicht so tragisch ist außer für unsere Ladekurvenfotos, freu ich mich auf die Behebung :wink:

Ich dachte, die Ladesäule ist schuld und nicht das Auto

Das ist ein Bug von den Säulen, hatte ich auch schon 2x. Ich glaube das eine bestimmte Softwareversion der Ladesäule.