Ionity Nassereith
Die Ionity liefern echt in 9 von 10 Fällen besser ab, als es die EnBW Lader tun
CarManiac hat jetzt schon zwei mal in Schei… gegriffen. Bei Ionity im Ausland nicht mal 100 kw
Fazit für mich: wir sind mit Tochter nicht schnell genug. Bis auf EnBW zu Beginn waren wir immer zu langsam, der war so schnell bei 100%, das schon beängstigend!
Also im Urlaub nur ENBW nutzen, dass entschleunigt und reduziert Stress. Kann ENBW mit Werbung machen
![]()
Heute an einer Ionity 400Kw Säule in Brackel (südlich von Hamburg)
386,8 habe spontan fotografiert aber hatte auch kurz 390,2 gesehen.
Nur 656 Volt? Was für ein G9 ist das denn? Ich dachte, die lägen alle (deutlich) über 700 Volt…? ![]()
G6 BJ 2026
Falscher Thread.
Ich verstehe nicht, warum da steht, dass ich nur bis 10 % geladen habe… wenn ich in Wirklichkeit bis 80 % geladen habe
Wenn jetzt auch nur von 8-10% abgerechnet wird ist doch alles super! ![]()
Das wäre mir bei der durchschnittlichen Ladeleistung von 340(!!!) kW aber sowas von egal, was da sonst noch auf der Säule steht ![]()
Ist ein Anzeigebug, der bekannt ist und behoben werden soll. Hoffen wir auf das nächste Update.
Workaround für die Zwischenzeit: Nur bis 99% laden ![]()
Bei der 100 fehlt eine 0. Ist die gesagt nur ein Anzeigebug
Ich hatte mit meinem G9 letzte Woche 345KW an der (360KW-) Vattenfall-Säule in HH-Rahlstedt. Am Wochenende war ich dann in Rosock an einer baugleichen Säule und dort wurden es maximal 203KW (für 43 Cent/kw). In beiden Fällen war ich allein an der Säule.
Hat jemand in Hamburg schon mal mit mehr als 400KW geladen?
ja, aber nicht nur bei 100%, wenn er fertig ist steht dort 10%, egal welcher SOC. Auch wenns nicht so tragisch ist außer für unsere Ladekurvenfotos, freu ich mich auf die Behebung ![]()
Ich dachte, die Ladesäule ist schuld und nicht das Auto
Das ist ein Bug von den Säulen, hatte ich auch schon 2x. Ich glaube das eine bestimmte Softwareversion der Ladesäule.





