Laden Ampere anpassen

Hallo, ich habe eine Frage zum Laden. Ich bin es gewohnt die Ampere in der App wie man es gerade braucht einstellen zu können( Tesla, BMW). Gibt es das bei Xpeng nicht ?

Aktuell leider nur im Auto.

Ich hoffe, dass wird schnell integriert weil es eine Erleichterung wäre

Ich hab‘s noch nicht oft gebraucht, aber ja - zum Auto wackeln dafür ist lästig.

Also beim P7+ geht das auch per App. Beim G6 nicht? Das wundert mich ja… mir fällt zumindest kein technischer Grund ein, woran das per App scheitern sollte… :thinking:

Ich wünsche mir die Einstellung per App auch, wenn es beim P7+ möglich ist, sollte es doch beim G6 auch gehen.

Du kannst den Ladenstrom A in der App anpassen? Das glaube ich nicht. Hast du mal einen Screenshot aus der App?

Die meisten Wallboxen bieten diese Einstellung an, daher habe ich das noch nicht im Wagen vermisst.

Wenn ich in der App auf Charging bzw. darunter auf Settings drücke

Dann kommt das Menü, wo ich auch die Ampere einstellen kann. Hab ich auch vorgestern zum ersten Mal genutzt, um das Auto trotz weniger Überschuss aus der PV-Anlage vollzumachen, ohne den Wechselrichter zu überfordern und Netzstrom kaufen zu müssen :wink:

5 „Gefällt mir“

Sehr cool, das ist wirklich neu. Danke dir :+1:
Beim G6 FL gibt es den Punkt noch nicht.

Ich denke, dass sollte sich ja dann schnell umsetzen lassen.

Beim P7 genauso wenig.

interessant. Hat es bei mir nicht:

Bei meinem G9 übrigens auch nicht

Mein Tesla bietet nur max 16 Ampere an. Ist das normal mit den 32 Ampere max? Das haben doch eigentlich nur 22 Kw Lader :thinking:

Vielleicht für einphasiges Laden und dann Schieflast? Da gehen doch theoretisch bis 7,2 kW. Aber ich hab keine Ahnung, ob der P7+ das kann. Und testen kann ich es auch nicht :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

11kW = 16A

22kW = 32A

2 „Gefällt mir“

Es wäre halt schön wenn es beim nächsten Update mit dabei wäre bei den anderen Modellen

1 „Gefällt mir“

Allerdings lädt kein xpeng meines Kenntnissstandes mit 22kw AC. Vielleicht doch nur das mit dem einphasig, da steck ich nicht tief genug drin. Richtig gell wäre natürlich die Umstellung auf 22kw, nicht nur als App Steuerung, per Update. Aber wie gesagt bin ich nicht tief genug drin ob das theoretisch überhaupt möglich wäre von Hardware und Co

Der G6 hat nur einen 11kW Onboard-Lader.