Hallo, seit ca. 6 Wochen habe ich nun einen G6. Tolles Auto. Aber ich habe leider noch nicht herausgefunden wie bzw. wo ich einstellen kann, dass er zu einer bestimmten Zeit einen festgelegten Akkustand haben soll. Beispiel: Der G6 wird abends an die Wallbox gesteckt und soll dann am nächsten Morgen um 6 Uhr 70 Prozent Akkustand haben.
Du kannst nur die Zeiten zum AC Laden einstellen. Das Limit ist das allgemeine, was du einstellst. Den Ladenstand einstellen (z.b. dann auf 70%), dann den 2. Toggle für die Ladeplanung aaktivieren…
Ich habe seit gestern Abend das Fahrzeug ständig an der heimischen Wallbox angeschlossen… ich hatte es zu 100% geladen… wegen der niedrigen Temperaturen hatte ich es an der Wallbox angeschlossen gelassen. Heute Morgen kurz den Akku vorkonditioniert. Zufällig war das Fahrzeug im Sentry-Modus. Ich hatte es vergessen diesen auszuschalten. Der Wagen hat dann im regelmäßigen Abstand den Akku eigenständig immer wieder von 99% auf 100% nachgeladen. …. Ist das so gewollt ? Wohl eher nicht ?
Ich denke, dass das normal ist. Der Wächter wird über den Wagen versorgt und sobald der SOC unter deine Einstellung fällt und deine WB ladebereit ist, wird wieder nachgeladen. Optimal ist das aber sicher nicht
Wird die Nachladung per WB von einem Schwellenwert geregelt?
Bei mir läuft die Akku-Vorkonditionierung und die Vorklimatisierung voll über den Akku…da wurde auch nach einer Viertelstunde nichts nachgeladen…da hatte der Akku aber auch erst einen Prozentpunkt gegenüber Soll-SOC verloren.