Lautstärke Regelung am Lenkrad spinnt

Ich frage mich Momentan ob ich zu doof bin oder die Software spinnt.

Ich höre gerne laut Musik, stelle Diese aber häufig lauter und leiser um an der Ampel nicht zu nerven, entsprechend danach wieder etwas hoch. Aus irgendeinem Grund verstellt er bei mir aber immer lustig wechselnd nicht die Medienlautstärke sondern die Sprachlautstärke. Erst die Sprachlautstärke, kurz warten bis die Anzeige dafür weg ist und dann geht die Medienlautstärke und umgekehrt dann wieder.

Hat sonst noch jemand so ein Phänomen? Ansonsten hab ich es vielleicht mit einer XCombo geschafft das zu fabrizieren.

Vorsichtig nachgefragt, da gibt es einen Optionspunkt welche Lautstärke verändert wird am Lenkrad, das mal an und aus gemacht?

Bei mir steht das auf die aktuell hörbare Quelle

1 „Gefällt mir“

Sollte bei mir auch so sein, macht ja auch durchaus Sinn, ABER ich habe keine Ansagen vom Xpeng oder so während des Einstellens :slight_smile: . Wenn ich die Sprachsteuerung nutze und es dann einstelle macht es ja auch Sinn, aber das ist halt nicht der Fall.

Was mir grade einfällt, kann es sein das die Hinweistöne auch zur Sprachlautstärke gehören? Das würde das bereits erklären.

Bei mir war es auch echt wild bis letzte Woche, seit meinem Soft-Reset klappt es wieder. Schon probiert?

Nee muss ich mal ausprobieren, Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Haben auch eine Extra Lautstärke Einstellung. Wenn du also drehst wenn gerade ein Hinweiston erklingt dann änderst du diese Lautstärke nicht die der Musik.
Ich hab mir unten in die Schnellwahlleiste die Lautstärke gelegt wenn man da drauf drückt post ein Fenster auf mit ich glaub 5 verschiedenen Reglern für die einzelnen Ton-Arten (Navi, Musik, Assistent, Hinweistöne und keine Ahnung was) da kann man das schön regeln wenn man mal im falschen Augenblick gedreht hat :wink:

1 „Gefällt mir“