Seit heute haben wir unseren G6P und ich hab vieles schon passend für mich eingestellt.
Zwei Fragen sind jetzt am Abend noch unbeantwortet und ich hab dazu bisher noch nichts gefunden:
A) Thema Lautstärkeregelung: Ich kann das als Fahrer natürlich über das Scrollrad steuern. Aber wenn meine Beifahrerin lauter und leiser stellen will: Geht es nur über das kleine Lautstärkenmenü oder kann ich einen Regler (±) direkt in die Menüleiste setzen?
B) Kann man das Schnellzugriffsmenü, das man von oben auf den Touchscreen zieht, auch individualisieren, also Funktionen verschieben, rauswerfen, dazunehmen?
Danke für Eure Hilfe und sorry, falls ich das irgendwo übersehen habe.
Zu a: Ja, das geht! Kannst dir das gesamte „Soundmenü“ als shortcut ablegen. Weiß gerade nur nicht auswendig wo das war. Hast dann aber Lautstärke Musik, Navi, usw. was du alles unter dem Shortcut abändern kannst… Hab’s mir da auch reingezogen
Zu b: Nein, das geht leider aktuell nicht. Hatte es aber damals bei unserer „Optimierungsliste“ vorgeschlagen. Vielleicht kommt es irgendwann via OTA!?
Wenn ich mich recht erinnere, hat auch die Person auf dem Beifahrersitz die Rechte, die Lautstärke per Sprachbefehl zu verändern. „Hey XPeng - Radiolautstärke auf 4“ sollte also auch funktionieren. Am besten, einfach mal ausprobieren.
Was NICHT geht: „Hey XPeng - Lautstärke der Beifahrerin auf Null“. Die Funktion hat einen Bug: Als ich den Befehl abgesetzt habe, wurde die Lautstärke der Beifahrerin auf Maximum gestellt.
ich hab die Leiste so eingestellt und das erwähnte Volume Icon ganz rechts gelegt, damit das auch von Beifahrerseite leicht zu erreichen ist.
Einfach lang auf die Leiste drücken, dann kannst du die Icons anpassen