Hallo zusammen,
ich bin momentan dabei mir Leasingangebote für den P7+ einzuholen und bin bei meiner Recherche zufällig auf dieses Forum gestoßen, deshalb will ich hier gerne Mal um Rat bitten.
Ein am 14.04. erhaltenes Angebot für den P7+ Long Range RWD mit 20000km Fahrleistung über 36 Monate Laufzeit mit einer Anzahlung von 10000€ enthält folgende Eckdaten zum Preis:
Fahrzeugpreis: 49.600€
Sonderausstattung: 800€ (Farbe)
Gesamtpreis: 50400€
Leasingrate: 301,30€
Nun habe ich im Angebot noch nichts von der 2500€ Techpräme finden können und habe gestern diesbezüglich Mal beim Händler nachgefragt, der mir sagte, dass die Tech Prämie bereits eingerechnet sei, was ich irgendwie eigenartig finde, da nirgendwo etwas davon steht. Leider habe ich im Moment nicht daran gedacht zu fragen, ob die Techprämie in der Anzahlung enthalten ist oder nicht.
Übersehe ich hier was oder will der Händler mich hier um die Prämie bringen? Was haltet ihr vom Leasingpreis der mir angezeigt wird?
Ich bin leider echt neu was kaufen/leasen von Autos angeht und wäre für jede Hilfe/Einschätzung der Situation dankbar!
Liebe Grüße
syzzenkoenig
Wenn ich Deine Eckdaten mit dem Finanzierungsrechner auf der Webseite von Xpeng vergleiche, komme ich nur mit einer Anzahlung von 12500€ annähernd auf Deine Rate. Mit 10.000 lande ich über 400€. Ja, ist Finanzierung, nicht Leasing, aber als Daumenwert gut genug. Daher würde ich mal behaupten: ja, die 2500€ wurden auf die Anzahlung draufgeschlagen. Dass das nirgends aus dem Papierkram hervorgeht, ist aber schon unglücklich gelöst.
Wow, danke für die schnelle Antwort! Das Angebot kam mir auch aufgrund eines älteren Angebots (Dezember 2025) für einen G6 Performance mit gleichen Daten (20000km, 36 Monate, 10000€ Anzahlung + 800€ für Farbe) ohne Prämie komisch vor. Damals kam ich auf eine Leasingrate von 313€.
Der G6 kostet Liste ja 51600€ + 800€ Farbe = 52400€. Der P7+ ist also genau 2000€ günstiger als der G6, die Rate aber nur 13€ pro Monat teuerer.
Ich finde das schon merkwürdig irgendwie. Ich muss den Händler am Montag nochmal anrufen und fragen ob die Prämie mit in die Anzahlung gerechnet wird. Aber nur dann scheint es sich aus meiner Sicht um ein faires Angebot zu handeln…
Wenn das nicht passiert ist und er Dir trotzdem diese Rate anbietet, wäre das schon auch bemerkenswert 
Nachtrag: im Dezember wurde ggf. ein anderer Leasingfaktor angesetzt oder mit einem anderen Restwert kalkuliert. Daher würde ich diese beiden Angebote ohne dieses Wissen nicht direkt vergleichen wollen.
Danke auf jeden Fall für den Abgleich :)! Ich poste nochmal ein Update sobald ich mehr weiß.
Lieben Gruß