Hallo zusammen, ich habe für morgen ein Angebot versprochen bekommen von der Hedin-Gruppe. Lasst uns gerne Angebote hier vergleichen, wenn ihr auch eines bekommen habt. Angefragt habe ich einen LR mit 10.000km und 48 Monaten. Ohne AHK, Farbe Phantom Purple. Ich rechne mit einem Preis von unter 400 Euro.
Hedin ist auch bei mir in der Nähe. Lass es uns auf jeden Fall Wissen, wenn du das Angebot erhältst!
Die Preise sind wohl bislang nicht in den Systemen der Händler drin
Repost:
Theoretisch sollte das nun überall möglich sein.
Habe auch Angebote bekommen für das Performance und Ultramodell jeweils Leasing Faktor 1,26. Das ist echt enttäuschend für eine Marke, die ich hier erst mal Fuß fassen muss und das Vertrauen erkunden gewinnen muss.
Den Zusammenhang zwischen Vertrauen und einem Leasingfaktor verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Zumal Xpeng nicht der Leasinggeber ist, sondern eine Leasingfirma, die ein Restwertrisiko zu tragen hat.
Der Zusammenhang liegt auf der Hand: neue Marke, keinerlei Erfahrungen mit After Sales Support und langfristige Wertentwicklung für den Kunden, daher wäre Leasing attraktiv für Neukunden. Schlechter Leasing Faktor bedeutet aber weniger Leasing-Kunden.
Selbst mit Deiner Erklärung verstehe ich es nicht. Insofern liegt es nicht auf der Hand, oder? Der Leasingfaktor wird in erster Linie vom kalkulierten Restwertrisiko des Leasinggebers bestimmt und keineswegs davon, ob ein Hersteller möglichst viele Neukunden gewinnen möchte.
Xpeng „keinerlei Erfahrung“ nach zwei Jahren in Deutschland und über 10 Jahren insgesamt zu unterstellen, ist zudem, gelinde gesagt, verwegen.
Naja, dass die Leasingraten teuer sind und nicht unbedingt dazu führen werden, dass die Kunden die Bude einrennen ist ja klar oder?
und hier im Forum gab es beim Ultra 1,07. Bei 1000 Euro Überführungskosten eingerechnet (1,1 bei 46.600 €).
Xpeng ist im Plan für D. Hatte kurz die Möglichkeit, mit Markus Schrick zu sprechen, der ist happy und zufrieden.
Den Rest hat @DerMartin dir schon erklärt.
Empfinde ich anders. Es ist kein ramsch-Angebot vom Sonderangebotstisch, ja. Aber wer sagt, dass es das muss? Dir persönlich ist es zu teuer - fair. Mich stört aber ein wenig die Absolutheit, mit der Du schreibst. Andere Meinungen daneben können und dürfen existieren.
Zudem sind wir bei Tag 1 der Angebotserstellung, für ein Fahrzeug, das nicht vor Oktober verfügbar ist.
Einfach mal entspannt bleiben
Ich erinnere an das Model Y Juniper, da hat es bis dieses Jahr gedauert, dass die Preise langsam annehmbar sind.
Ähnlich war es beim G6. Neue Modelle sind selten die günstigsten. Und VW sponsort die Leasingraten.
VW hat auch den Vorteil einer hauseigenen Leasinggesellschaft.
Ich habe immer beim BMW Financial geleast, same same
Ja, da wird das Geschäft zur Mischkalkulation statt zu einem Geschäft an dem zwei unabhängige Akteure verdienen wollen. Ganz andere Geschichte.
Das stimmt so nicht ganz. Hersteller (und Bank bzw. Händler) können natürlich auch Leasingaktionen auf bestimmte Modelle machen, um diese in der Breite besser vermarkten zu können - der Leasingfaktor hängt nicht derart maßgeblich vom Restwertrisiko ab, sondern kann durch andere Faktoren durchaus beeinflusst werden. ![]()
Das wäre so, wenn Leasinggeber und Hersteller zusammengehören. Im Fall von Xpeng hat eine externe Leasinggesellschaft aber doch wenig Interesse, ihre Marge zu verkleinern. Sofern Xpeng da also nicht willens ist, zuzubuttern, ist das eine rein theoretische Option.
Gibt es noch jemanden, der Angebote für den L03 bekommen hat und sie mit uns teilen möchte?