Meine letzte Leasingrückgabe war so schmerzhaft, dass das für mich so nicht mehr infrage kommt. ![]()
Ich weiß schon, warum ich nicht lease ![]()
Ich hatte jetzt in der Vergangenheit folgende Leasingrückgaben:
- Toyota (fair, kleiner Schaden wurde mit Minderkilomenter verrechnet)
- Seat (keine Nachberechnung)
- Ford (kleiner Parkrempler wurde fair berechnet)
- Tesla (Minderkilometer haben Kleinigkeiten aufgewogen, sehr kulant)
Bisher also nur gute Erfahrungen gemacht. Die Fahrzeuge waren allesamt ca. 3 Jahre und 70k bis 90k KM im Einsatz und gut gepflegt.
Kenne aber auch Geschichten und Fälle bei Kollegen, da ging das Ganze schon anders aus.
Ich bin im Vorfeld jeweils für 50 EUR durch den Mister Wash gefahren Innen und Außen und das wars.
Kann ich nur Zustimmen. 1 x Renault, 2 x Opel und 1 x Hyundai und immer fair abgewickelt.
Meine Erfahrung ist, dass bei Neukauf/Leasing immer fair bewertet wurde; wenn ich gewechselt und kein Nachfolgefahrzeug erworben habe, versuchte man besonders bei Audi und MB, nochmal richtig abzukassieren. Dank guter Rechtsvertretung konnte ich das aber immer verhindern ![]()
Ich hatte noch nie Probleme bei der Leasingrückgabe:
Phaeton, keine Probleme trotz Riss in der Chromleiste der Stoßstange hinten und Wechsel zu BMW.
X5, no stress
5er GT, no stress
530D, no stress
530D, den habe ich nach dem Leasing gekauft
Ich habe jetzt das Gutachten von der Rückgabe meines Audi Etron bekommen.
War positiv überrascht wie fair das war. Ich habe schon mit fetter Nachzahlung gerechnet, da die Kinder hinten doch ordentlich Spuren hinterlassen hatten am Leder. Aber das ging alles als akzeptabel durch und ich musste lediglich 140€ für einen Kratzer außen bezahlen ![]()
Bin also insgesamt mit meinem ersten Leasing in der Gesamtbewertung sehr zufrieden ![]()
Schön zu hören. Den ersten, einzigen und definitiv allerletzten Audi meines Lebens habe ich mit ner fetten Rechnung zurück geben dürfen (Wandlung). Kirsche auf der Sahne waren 180€ für eine Delle, die definitiv nicht im Auto war, als ich die Kiste beim Freundlichen auf den Hof gestellt habe.