Lenkradhülle und Sensoren

Am Lenkrad des P7 gibt es ja oben diese Fahrer-Überwachungssensoren.

Würde das Auto meckern, wenn man eine Lenkradhülle anbringt?

Ich habe beim jetzigen Töff eine Alcantara-Hülle, die ich liebe und würde mir die gerne dann auch wieder dran machen.

Jmd Erfahrungen?

Ja, würde er. Also er meckert, wenn man da was länger im Weg hat. Lenkradhüllen habe ich nicht konkret getestet.

Ok, danke

1 „Gefällt mir“

Der P7 hat Lenkradsensoren? Das ist mir neu. Er hat die Kamera in der Mitte hinter dem Lenkrad. Eind dünne Hülle ums Lenkrad sollte doch funktionieren. :face_with_raised_eyebrow:

Oben am Lenkrad ist so‘n Hochglanzteil. Dahinter sitzen ein paar Infrarot-Punkte. Mit Kamera gut zu sehen.

Auf diesem zugegebenermaßen reichlich beschissenen Bild von mir sieht man es.

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt ja, die Dinger hatte ich ja ganz vergessen, irre :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Ja genau, die Dinger. Halt da mal bei der Fahrt nen Moment länger eine Hand drauf. Dann nölt Dich das Auto ziemlich schnell an…

Sind die quasi die Beleutung für die Kamera bei Nacht? Ich hab die Hände selten da oben… :grinning_face:

Was sie tun, weiß ich nicht genau - aber mein Auto findet das immer doof, wenn ich in 3er-BMW-Pose (eine Hand oben auf dem Lenkrad) fahren will :innocent:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich eher, weil der Kopf in der Mitte des Cockpits außerhalb der Sensoren hängt, wenns eine echte 3er-BMW-Pose ist. :smiling_face_with_sunglasses::call_me_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

die IR Strahler im oberen Teil des Lenkrad arbeiten mit der IR Kamera auf dem Lenkrad zusammen. Strahler verdecken sollte wahrscheinlich eher kein Problem darstellen, die Kamera schon - gehört alles zur Fahrerzustandsüberwachung (DSM) auf S.240 im P7 manual

1 „Gefällt mir“