Lidl senkt den DC-Preis im Juni auf 27 Cent pro kWh!
Tolle Aktion, frag mich nur, warum Lidl nicht einfach dauerhaft die gleichen Preise wie an ihren Märkten in Frankreich einführt. Dort kostet es immer 29ct mit Lidl France App. Egal welche Ladeleistung.
Kein Lidl in meinem Umfeld hat Ladesäulen ![]()
Theoretisch sollte da die Kaufland DC Lader mit dabei sein. Lidl und Kaufland ist ja eins.
kannst denen diese Frage gerne mal stellen, das offizielle Statement jedoch wird sicherlich nicht dem entsprechen was du dir wünscht → bla bla bla Preise sind ja national und generell geographisch unterschiedlich… Ladeerlebnis…bestmögliche Ladeexperience…
Am Ende wird sich nochmal auf die Schulter geklopft und dann mit Pressestelle Signatur ab an dich
Kommt das hin?
Strom in Frankreich ist sagenhaft billig. Da kann man immer unter 29 cent laden. Stromverkauf in F ist staatlich. In D ist ja alles drauf ausgelegt, den Bürger zu melken.
Der Stammmtischwimpel darf gern direkt wieder abgebaut werden, danke.
Die Meinung kann man vertreten, ganz so streng will ich das nicht sehen, nichts desto trotz kann man auch als kleiner Bürger mit deinem Geldbeutel wählen
Vermutlich. Ich habe neulich bei Aldi angefragt, wann die Filiale bei mir ums Eck eine Lademöglichkeit bekommt.
Die Antwort hätte auf jede beliebige Frage gepasst. Informationsgehalt= Null
Aber nur mit App und nur während der Öffnungszeiten!!!
Bei uns im Ort standen bei Aldi zwei 11kw gratis. Dann eröffnete EnBW bei REWE acht HPC Plätze und kurz danach waren die Aldilader weg. Bis heute.
Aber nur, weil der Staat (= die Bürger) jeder kWh mit 0,20€ subventionieren ![]()
Ich bin einer der vom Kapitalismus in D profitiert hat und der in den letzten 30 Jahren sehr genau registriert hat woran es liegt, dass die arbeitende Bevölkerung gemolken wird. Und ich bin auch schon in Ländern gewesen, wo man genau gesehen hat, warum dort die Bevölkerung nicht gemolken wird.
Wenn es in Frankreich immer so niedrige Ladepreise hat, muss ich Ostern wo anders gewesen sein. In dem Frankreich wo ich damals war, gab’s selten Strom für wirklich 29ct oder weniger. Die Franzosen „lieben“ ihren Zeitzuschlag. Das wird zumindest bei AC doof.
Und ich hab ne ganze Menge lokale Ladekarten im G6 liegen.
Und ich sage es jetzt noch mal in aller Deutlichkeit: Stammtischparolen brauchen wir hier nicht. Bitte beim Thema bleiben.
Das kann gut sein. Vielleicht warst du in Spanien oder in Italien. In Frankreich kannst du mit Electra-Abo oder Tesla-Abo für 29 cent laden.
Meine Tante wohnt im Elsass. Sie sagte mir sie zahlen 0,36€/kWh und dass das letztes wieder erhöht wurde. Naja…
Der Fairness gegenüber @martin3000 auch an Dich: arbeitet die elsässische Tante bei Lidl oder lädt dort? Nein? Dann: bitte zurück zum Thema!
In Frankreich haben sie Atomstrom….
Der stark subventioniert ist. Das zahlen die Steuerzahler.
Und die anderen Säulen in Frankreich sind ohnehin nicht günstiger.