Wiedermal ein Beispiel, wie wir in Deutschland mit den ganzen Gebühren, Umlagen usw. abgezockt werden. Nur deshalb haben wir einer der höchsten Energiepreise weltweit.
Es wäre auch in Deutschland möglich, daheim kriegst du ja Tarife deutlich darunter.
Und wer hat mir erklärt, dass die 39 Cent pro kWh bei elinx ein Verlustgeschäft waren?
Ja, ich weiß schon, das galt auch fürs Roaming. Aber würde Lidl den Strom wirklich subventionieren, nur damit die Kunden einkaufen? Wenn dann auch noch Leute dort laden, die gar nicht einkaufen? Schwer vorstellbar. Lidl handelt selbst mit Strom, jedenfalls in Österreich. Also sehen wir dort zumindest realistische Preise…
Vielleicht wird der Druck auf die Anbieter größer, wenn die Zahl der BEV-Fahrer zunimmt - und das geschieht wohl gerade. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir doch binnen eines Jahres noch ein wenig Bewegung in den Markt bekommen…
Verkauft Lidl Brötchen zum Herstellungspreis (oder darunter), nur damit Leute in den Laden kommen? ![]()
Drauflegen werden sie bei 29 Cent sicher nicht, ein Business Case ist das aber auch nicht - außer, die Leute kommen in den Laden.
Das ging schnell mit der Reaktion ![]()
Wir sind uns einig, reich werden die damit nicht. Der Preis ist eine Ansage. Und sie lässt hoffen, dass es kein 3-Monats-Offert ist.
Das sind (waren) nur normale 50kW Lader, konnte man 2019 noch gratis laden beim Einkaufen ![]()
Kann sein das die inzwischen ausgestauscht wurden, war nicht mehr am laden seid sie auf das Bezahlsystem umgestellt haben. Ich hatte dann ein Ionity Abo mit 29 Cent ![]()
Kostendeckend dürfte es sein, vermutlich gerade so. Aber das zeigt ja, dass bei vielen Anbietern Spielraum vorhanden sein dürfte.