Liebe Community,
ich hab hier zwar schon das ein oder andere geschrieben und erfragt, möchte mich aber noch kurz vorstellen.
Meine Frau und ich sind durch einen Umzug in den Genuss eines Tiefgaragenstellplatzes mit eigener Ladesäule gekommen und sehr schnell 2021 dann auf ein eigenes eAuto umgestiegen.
Wir waren jetzt 5 Jahre IONIQ 5 RWD UNIQ Fahrer. Überzeugte uns zuletzt aber nicht mehr.
Ich bin mitte 40 und gelernter IT’ler und schon von Kindheit immer Technikbegeistert. Mit Tesla konnte ich mich leider nie anfreunden, war aber jetzt von XPENG total abgeholt worden. Toll was da möglich ist.
Gerade weil wir nach sehr langer Suche nun ein Haus für uns gefunden haben, dass schon eine PV und Pufferspeicher mitbringt, freuen wir uns umso mehr darauf weiter tolle E-Autos zu fahren. Das Haus ist ländlicher und zog eine Anschaffung eines bis dato noch nicht benötigten Zweitwagens nach sich. Da wurde es ein kleiner Fiat 500e als Nah-Umkreis-Flitzer und Parkplatz-Held (bekommt man fast einen).
Durch die Probefahrt konnten wir ihn ausgiebig testen und es war schon das 5.9.5 Update drauf und es funktionierte eigentlich alles so wie ich mir das Vorstellte. Selbst die Frau war begeistert obwohl Sie immer recht skeptisch mit neuen Techniken oder Assistenten ist.
Bisher habe ich nur postivie und konstruktive Diskussionen und aufgeschlossene Menschen erlebt hier im Forum. Hoffe meinen Teil dazu beizutragen.
Das Thema XPENG poralisiert ja schon etwas und man wird angesprochen bzw. spricht andere an und kommt in Austausch. Das erinnert uns sehr an die Zeiten vom IONIQ 2021, da wurde man beim Einkaufen auch drauf angesprochen und in Diskussionen ob der wirklich so schnell lädt etc. verwickelt. War sehr schön.
Aktuell sind wir noch in der Metropolregion Fürth/Nürnberg ansässig, aber es geht dann in den Landkreis Neustadt a.d. Aisch. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Austausch wenn wir unseren G6P haben mit dem ein oder anderen ![]()
Herzlichen Dank an die Moderatoren, Community und Iniitiatoren des Forums für die Aufnahme!