Da der Preisunterschied zwischen LR und AWD überschaubar ist, stellt sich die Frage, was braucht man wirklich, was lässt sich besser irgendwann verkaufen, was macht mehr Spaß und das fährt sich einfach schöner?
Ich schwanke sehr zwischen den beiden Versionen und würde mich über eine Rückmeldung freuen, warum sich der eine LR entschieden hat, unter andre für AWD.
Bin den Performance zur Probe gefahren und die knapp 480PS sind schon wirklich nice. Da man aber „meistens“ auf sparsame Fahrweise bedacht ist, muss jeder für sich entscheiden ob man AWD und 480PS benötigt. Aber Spaß macht das schon . Habe mich für den LR entschieden
Ich hatte vorher einen Audi A5 Quattro mit viel PS und wollte nicht so sehr absteigen. Deswegen der AWD. War aber an sich unlogisch, denn der verbraucht auch mehr Strom. Da lohnt sich dann eher das Premium-Paket mit dem guten Sound. Die Sitze sollen angeblich dann Leder sein aber naja, in der Mitte vielleicht ein bisschen Spaltleder.
Den aktuellen G6 gibt’s nur mit veganen Leder und den kommenden aktuell nur mit Nappa. Beim Sound gibt’s beim G6 auch kein Upgrade.
Ich habe den P7 AWD genommen, weil mir die 19" besser gefallen, Zierleisten außen in schwarz sind und wegen der Leistung.
Beim G6 reduziert sich das auf Leistung.
Fahre beide Probe und entscheide oder dir der Fahrspaß die 50 km Reichweite wert ist.
Da der Preisunterschied nach Rabatten unter 3.500 EUR liegt, würde ich beim G6 den Performance nehmen. Allrad ist immer was wert, dazu die tolle Beschleunigung.
Hätte ich einen G6 genommen, dann Standard Range oder Performance.
der Unterschied zw. LR und Performance lag bei meinen Leasingangeboten bei 8 Euro im Monat. Da war’s gar keine Frage. Wobei ich schon Allrad bevorzuge.
wenn G6 dann werde ich wohl auch zum Performance greifen auch aufgrund des überschaubaren Preisunterschieds und weil mir der Motor des LR / SR etwas lahm vorkommt, der kämpft etwas mit den 2to Leergewicht
Komme von 6 Jahren Tesla Model 3 LR AWD. Im ersten Jahr bin ich den sehr zügig gefahren weil es einfach Spaß gemacht hat. AWD habe ich vielleicht 2 x wirklich gebraucht. Einmal im Winter, einmal matschiger Feldweg bergauf. Die letzten 5 Jahre bin ich dann eher auf Verbrauch gefahren. Und wo ich in Lücken reingefahren bin, hätten weniger PS auch gereicht weil ja Elektro. Da wir jetzt viel Langstrecke zwischen D und ES fahren, war beim G6 klar es wird „nur“ LR. Bisher ist die Leistung völlig ausreichend.
Ich habe mich auch für den LR entschieden. AWD hatte ich beim Model Y. Habe ich es gebraucht ? Da ich weder in der Kiesgrube, noch im Alpenvorland wohne tut es der Hinterradantrieb für mich. Aber das ist einfach Geschmacksache.
beim Allrad hast halt mehr Leistungsreserve, auf die ICH nicht verzichten mag.
Den AWD braucht man wohl wirklich nur in wenigen Regionen.
Obwohl ich mittlerweile selten das Plus an Power brauche: Man halt halt gefühlt pro 500 BAB-KM immer einen Dödel der auf der linken Spur der meint den Anschieber zu machen.
Provozieren lasse ich mich mittlerweile gar nicht mehr. Aber wenn man dann einmal aufs Strompedal drückt wird dem Hinterman halt klar das man ihn auch verhurngern lassen kann wenn man will. Meistens ist hält man dann Abstand.
In der Stadt ist die Leistung irrelevant. Man ist da sofort im nicht mehr legalen Bereich.
Meine Entscheidungsfindung war LFP oder Lithium-Akku… , ob LR oder Allwheel war 2t rangig. 4WD hatte ich davor und kein schlechtes. Wie Vorredner brauchte ich es (auch in Bayern im Winter) lediglich ein einziges Mal in 2 Jahren mit GJ-Bereifung. Von der tagtäglich Reichweite, der üblichen Nutzung waren mir die Mehrpreise es nicht wert. LFP kann immer 100% Ladung vertragen und bei SR und guter WR-Bereifung reicht mir bei den derzeitigen Klimaverhältnissen der SR völlig… Durch die Gewichtsverteilung und den Helferleins im Fz. sind das keine Heckschleudern mehr ala BMW oder MB in den 90s… da musste im Winter noch ein Sack Zement in den Kofferraum
Die Reichweite um die 400km mit 100% Akku bei entsprechender Fahrweise und Außentemperatur reicht mir auch völlig. Xpeng hat effiziente Kisten, egal ob SR, LR oder AWD… auch im Anhängerbetrieb mit Ladung nie über 20Kwh/100km. Es muss jeder für sich entscheiden, wofür, wo und wie er/sie die Kiste benötigt und laden kann…