Lucid Air

Design trifft ja voll meinen Geschmack!

1 „Gefällt mir“

Das Design finde ich auch grandios.

Aber der Preis. :exploding_head:

Da bin ich raus.

1 „Gefällt mir“

Ja ist leider etwas viel und Rabatte gibt es da ja auch nicht oder?

War aber in der Vergangenheit glaube ich noch teurer.

Schau dir mal den P7i, wenn dir das Design gefällt :wink:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Schönes Auto, mir aber zu günstig :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für‘s posten! Der Artikel ist, wie ich finde, ein schönes Beispiel für Werbekommunikation. Maue Software, Stahlfahrwerk, Stolzer Preis, quasi nicht vorhandenes Händlernetz, zweifelhafte Zukunftsperspektive, fahrdynamisch eben KEIN Porsche Taycan, undundund. Bleibt genau ein Argument: Hohe Reichweite durch geringen Verbrauch. Das ist tatsächlich sehr imposant. Aber reicht das? Ich finde, die Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache. 2024 ca 400 Autos, 2025 ca 200.

Sieht so aus als käme man an dem Auto als Kunde doch ganz gut vorbei…

Und jetzt vergleich das mal mit den Verkaufszahlen eines Model S… :face_savoring_food:

Stimmt, der wurde ja nicht umsonst eingestampft :slight_smile:

Ja - das Marktsegment als solches dürfte also eher schwierig sein. Und wenn Lucid es mit diesem Produkt schafft, ein mehrfaches des Tesla zu verkaufen, machen sie zumindest aus meiner Sicht eher was richtig als falsch.

Aber damit überlegt man halt nicht als Hersteller. Nur weil andere noch weniger verkaufen, bleibt das eigene Defizit ein Defizit.

Deswegen bauen die ja inzwischen auch weitere Modelle.

Air und Gravity, oder?
Kosten halt alle circa sechsstellig + X.
Coole Autos, aber ob das aufgeht…

Ein drittes, günstigeres SUV ist bereits in der Pipeline. Die folgen bisher ziemlich exakt dem Tesla-Playbook.

1 „Gefällt mir“

Sogar der Hund war unzufrieden rofl

80.000-Dollar Privater Lucid Air mit vielen Fehlern

https://www.focus.de/auto/news/privater-lucid-air-80-000-dollar-auto-mit-vielen-fehlern_8a6d3e72-601f-4bcd-9714-df27b72bff52.html