Ich bin nun stolzer Besitzer eines G6 Performance und mir ist was aufgefallen. In den vergangenen Tagen hab ich viel an der Lüftung bzw. Heizung herum gespielt um es auf mich abzustimmen und dabei ist mir aufgefallen das bei den Lüftern im Font gefühlt keine Luft kommt. Die Lüfterklappen habe ich auf aber während vorne ordentlich Druck kommt ist hinten nichts. Müssen für die Lüftung Passagiere im Font sein?
Genau wie Chriz sagt, du kannst die Klappe physisch hinten auf machen und verstellen wie du willst, im Klima Menü musst du die Lüftung noch aktivieren für hinten.
Wenn ich hinten manuell die Düsen zu mache, wird mindestens mal der Luftstrom vorne stärker.
Ob sich das deaktivieren der Klima in der 2ten Sitzreihe auch den Verbrauch auswirken könnte habe ich noch nicht ausprobiert.
Aber manchmal bläßt es mir vorne zu stark, da mache ich dann die hinteren Düsen auf (kann man ja bequem vom Fahrersitz aus erreichen ) und die Klima kann weiter auf Automatik arbeiten
Kenne ich gut. Probier doch mal, die Düsen an der WIndschutzscheibe anzuschalten, dann ist der direkte Luftstrom schwächer, dafür aber der indirekte aus Richtung Frontscheibe sanft spürbar.