Ich finde nicht, dass man sämtliche Befindlichkeiten befriedigen muss. Vielmehr wäre es an der Zeit, die vermeintliche Alternative „Verbrennung fossiler Kraftstoffe“ so dermaßen unattraktiv zu machen dass sie einfach endgültig keine mehr ist. Abgesehen davon sind regelmäßige Pausen der Verkehrssicherheit sehr förderlich - egal ob zuerst der Akku oder die Blase bremst.
Das wäre definitiv der richtige Weg. Sieht man in der aktuellen Lage schon das sich bereits bei 2€ pro Liter mehr Leute mit BEV beschäftigen und das ist gut so.
Trotzdem bin ich der Meinung das es, insbesondere in D, ohne Reichweitenmonster weiterhin genug Leute geben wird die nicht umsteigen werden. Für mich sind die Porschefahrer das beste Beispiel. Egal was es kostet, egal wie gut die BEV von Porsche sind, bleibt der typische Porschefahrer scheinbar lieber beim blubbernden Cayenne, 911er, usw. Würde ich persönlich mir nen Cayenne leisten wollen, käme ich niemals auf die Idee den als Verbrenner zu nehmen. Ob der Cayenne electric gut am Markt ankommt, wage ich aber zu bezweifeln. Man muss halt nicht alle Menschen verstehen…
Ja gut, man kann das ja aber schon steuern. Zum Beispiel mit Steuern. Dann kostet so‘n Cayenne Benziner neu zugelassen halt 20.000€ Steuern im Jahr, um mal ein plakatives Beispiel zu nehmen. Könnte man ja machen. Unrealistisch, klar, aber absolut im Bereich des Möglichen.
Vorlieben mit Physik gegenprüfen. Riesen SUV und super sparsam gibt es nicht. Dicke Verbrenner-SUVs fahren auf der Autobahn auch fast nie unter 10l/100km. Diesel wären das ca 23€/100.
Wenn einem das Geld völlig egal ist, be my guest.
Ich sehe das so, lieber einmal mehr Pause (mit Kids sowieso) und 50% weniger kosten pro 100km ![]()
Wie in DK, Zulassungsmalus. Tatsächlich so hoch wie du beschreibst. China hat das auch.
Ich meinte aber jährlich, nicht einmalig.
Dann einfach höhere KFZ Steuern. ZB kostet ein Passat in NL ca 80€ monatlich. Hier ist die Steuer so, dass die Menschen möglichst viele Autos zuhause parken ![]()
Ja, schrieb ich. Man könnte auch einfach den Bruttolistenpreis nehmen, das wäre dann sogar noch fairer.
Wird man halt hier vermeiden, so lange die Union was zu sagen hat. Verbrenner soll ja so lange wie möglich produziert werden. Wenn man sich die Sonntagsfrage gibt, dann wird sich daran auch lange nichts ändern.
Meinungen kann man machen. Wenn man den Leuten jeden und jeden neuen Tag reinpeitscht, dass das alles schlimm, schlecht und unausgereift ist, dann plappern die das halt nach.
Xpeng erfreut jung und alt!
Der Drang so ein tolles Auto einfach mal berühren zu wollen, solange es mit dem Führerschein noch lange dauert![]()
Ich parke meinen schwarzen, dreckigen G6 (vFL, rechts) ganz aufgeregt neben einen weiteren schwarzen G6. Und dann stelle ich erst fest: Huch, da gegenüber steht ja sogar noch Einer!!!
#wirwerdenimmermehr #alle3zusammen
Klasse Bild, wo war das denn?
So was gehört ja eigentlich auf Instagram, oder?
Das Bild ist in Ebersberg entstanden.
Darf ich es auf Instagram nutzen? ![]()
Ich sag immer → das iPhone wird auch in China hergestellt
Von mir aus ja. Die anderen Besitzer werden schon nichts dagegen haben.