Mercedes C-Klasse EQ

I know, da merkt man den Schaltvorgang auch deutlich. Finde ich nicht gut, mehrere Gänge beim Elektromotor, schon damals.

Es gibt halt nen Grund, aber ich find‘s auch eher :banana:

Ich finde das ruckfreie Fahren halt gut. Und wenn jetzt schon wieder Getriebe mit mehreren Gängen kommen, würde ich mich gegen so ein Auto entscheiden.

Ich brauch das auch nicht, aber noch behämmerter sind ja die, die Gangrucken simulieren ohne jeden Nutzen!

2 „Gefällt mir“

Also ich finde Mercedes hat sich echt gut gemacht in den letzten Jahre. Von den EQ Modellen zu dem, ist viel passiert.

Technisch eh top, Optik finde ich auch sehr schön. JEDES Elektroauto, welches Leute irgendwo abholt, ist gut.

Toll, dass die deutschen endlich vernünftige Stromer bringen. Teuer waren sie schon immer :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Macht schon was her, da wirkt mein EQS direkt altbacken

Ich find das sooooo schlimm! Und vor allem: das‘n E-Auto! Was soll dieser „Kühlergrill“?

Bling Bling, Protz, dicke Hose …

Auf der anderen Seite möchte man auch konservative Käufer abholen, denen ein Auto immer wie ein „echtes“ Auto aussehen muss (also so, wie es der kleine Michel als Kleinkind immer gemalt hat).

Dann müssten wir aber viel mehr Stufenhecklimousinen im Verkehr haben :grin:

:money_bag::money_bag: :money_bag::money_bag: :money_bag::money_bag:

Ich verstehe es auch nicht so richtig. In Asien ist es doch eher so, dass man nicht wie ein bunter Vogel auffallen möchte? Das ist so eine asiatische Art.

Und jetzt bringt MB Fahrzeuge, die eher in den Mittleren Osten passen. Viel Blingbling, viel Chrome, viel Gold.

Außen sieht er klassisch aus, innen halt schon etwas fancy. Aber es gibt bei Mercedes eben zwei unterschiedliche Zielgruppen. Sehr schwer beides zu vereinen bei den aktuellen Entwicklungen.

1 „Gefällt mir“

Dito, dass sieht sowas von altbacken aus…

Scheinbar meint man bei ABM so die Umsteiger vom Verbrenner abzuholen, weil dass war ja schon immer so und macht im Rückspiegel beim Vordermann Eindruck…

Aber DSGVO-konform :wink: :rofl:

Hmpf, keine Ahnung, wenn da schlechter Empfang war und zwei Videos gestreamt werden, da kann halt eins mal ruckeln. Wenn das jetzt bei jedem Fahrzeug und Testvideo, ok, dann macht es Sinn, das auch so zu thematisieren. So hat ein Tesla-Dude auf X eben mal Stimmung gemacht und SmartDroid direkt einen Artikel rausgepfeffert.

Ich finde 2 Gänge sind kein overengeneering. Das sollte sogar auf der Verbrauseite insbesondere auf der AB etwas bringen.

Ich halte es schon lange für sinnfrei, dass ein Elektroauto 200 km/h mit 19.000 u/min fährt. Das kann gerade für die Leute ein Argument sein, die nicht mit Tempomat und 120 fahren wollen.

Das sehe ich als Flop, die Kombi-Möglichkeit sollte es schon geben. Absatz wäre nur in Europa vorhanden, aber wo wollen sie das Fahrzeug denn sonst verkaufen? In China werden sie wohl kaum Millionen C-Klasse EQ verkaufen.