Mercedes GLB EQ

2 „Gefällt mir“

Genau das Matcho-Auto für ihn :rofl:.

Germany is back wird man aber daran messen, wie viele davon in China verkauft werden!

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach geht dieser Carmaniac gar nicht! Der erzählt auch viel Blödsinn in seinen Videos, viele Sachen sind falsch recherchiert oder vielleicht extra ins Negative gezogen.
Und du hast recht, wenn die in China keine verkaufen, dann nützt es nichts, wenn hier einige Prozent mehr Verkäufe auf „gekauft weil Deutsche Firma“ zurückgehen.
Die Autos sind ja oft hübsch anzusehen, aber was nützt es einem, wenn die App/Software nicht funktioniert oder keine Updates kommen. Bei den Preisen brauchen wir erst gar nicht anfangen.

3 „Gefällt mir“

Angeblich kann das aktuelle MBUX nicht mal Navi mit präferieren Ladeanbieter.

Und dann die ganze Optionsorgie, die den Preis nochmal um 30% erhöht. Das wird nicht lange gutgehen, befürchte ich.

Doch Ionity kann es :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich ein MB kaufe, muss es alles MINDESTENS können was ein Xpeng, etc. kann :wink:

Da finde ich ja selbst den Smart #5 hübscher, obwohl es da schon durchaus Ähnlichkeiten gibt.

2 „Gefällt mir“

Wenn Du alles konfigurierst was der G6 FL kann, kostet der MB GLB EQ rund 70´000 Euro. Warum soll mann sich das antun?

1 „Gefällt mir“

wEiL mAn dAnN kEiN cHiNeSe fÄhRT !!!11!!!11!!!

4 „Gefällt mir“

Mir ist wurscht woher…. habe in meiner langen Autofahrzeit alles mögliche gefahren, Franzosen, Italiener, Deutsche, Japaner jetzt halt ein Chinese.
Wir sprechen von Globalisierung und keiner kann heute nachvollziehen wo welches Bauteil wirklich herkommt.
Darum Markt spielen lassen und es regelt sich von selbst.

Wichtig ist nur, es muss zu einem selber und ins Budget passen und im Moment ist es mein Xpeng Stellar Purple.

2 „Gefällt mir“

Eben, warum soll man nicht das beste Angebot für sich holen.

Sein Geschäftsmodell funktioniert…wenn ich sehe was der so in der Garage stehen hat… YouTube sei Dank

Deswegen finde ich ihn nicht sehr sympathisch. Umweltfreundliches Fahren sieht für mich anders aus. Bisschen zu viel zu dick aufgetragen imho.

2 „Gefällt mir“

Ich kann den Typen absolut nicht ab. Seine arrogante Art und weise. Alle Hersteller hören auf ihn usw. Ich könnte erbrechen. :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Den G6 hat er aber für gut bewertet.:thinking:

2 „Gefällt mir“

Vom G9 konnte er kein Video online stellen, da sie ihm die Kamera mit dem Videomaterial geklaut hatten.

2 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht was alle an ihm auszusetzen haben^^ Ja, seine Art ist schon etwas… speziell. Aber ansonsten finde ich die Videos eigentlich ganz unterhaltsam und informativ. Dass da nicht immer alles zu 100% stimmt gehe ich mit, aber das ist eigentlich bei allen YTern der Fall.

Wenn er mal drüber schlägt, dann kann er zumindest auch reflektieren und entschuldigt sich mitunter auch. Viele von seinen Videos sind auch fast komplett “schnittfrei”, was ich sehr angenehm finde, er spricht also frei von der Leber weg, da wäre nun mal niemand perfekt.

Und ich weiß, dass sich z.B. alle im T-Forum über ihn beschwert haben, aber ich glaube letztendlich haben sie dennoch alle seine Videos geschaut, auch wenn es keiner zugeben möchte :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass es ihn gibt. Er hat mir schon auch die Welt der E-Mobilität mit geöffnet. Und ja, manche polarisieren, aber ist ja auch ok. Man muss ja sich nicht direkt ein Shirt aus seinem Fanshop kaufen und dann samstags beim Autowaschen anziehen.

Jönohs und Robin und Vision E-Drive finde ich die besseren Kanäle, wenn es um sachliche Infos geht.

1 „Gefällt mir“

Fairerweise muss man sagen, dass der GLB insgesamt eher in Richtung G9 geht als in Richtung G6. Betrachtet man das ganz nüchtern, wirkt der Preis für ein deutsches Fahrzeug unter diesen Voraussetzungen durchaus angemessen. Natürlich lädt er nicht so schnell und bietet auch keine Sitzmassage, aber für das Gesamtpaket, das man bekommt, ist der Preis in meinen Augen absolut vertretbar - vorausgesetzt, das Fahrzeug gefällt einem grundsätzlich.

Beim iX3 landet man mit vergleichbarer Ausstattung schnell in Regionen um die 80.000 Euro. Dafür kann der an der einen oder anderen Stelle wieder etwas mehr, aber preislich hebt er sich schon nochmal ab.

Für mich bleibt unterm Strich, auch beim Thema Preis-Leistung, Xpeng weiterhin am attraktivsten - selbst wenn ich zu denen gehöre, die sich ein deutsches Auto problemlos leisten könnten. Am Ende ist es eben ein Auto und nicht das Haus, in dem wir wohnen.

1 „Gefällt mir“

Hier muss man dann aber auch sehen, dass der iX3 eine deutlich größere Batterie und auch mehr Leistung bietet. Ladezeitentechnisch mglw. ähnlich, auch wenn der Peak beim BMW noch mal merklich höher ist.

Mir gefällt auch der Mercedes vom Design her nicht wirklich. Preislich ist Mercedes was Rabatte angeht ja meistens nicht sonderlich großzügig, also wird der BMW sehr wahrscheinlich preislich kaum über dem GLB liegen, obwohl er mehr bietet. Auch was das Leasing betrifft war zumindest bei uns BMW immer deutlich günstiger als Mercedes.

Aber das Argument zieht eigentlich auch nur wenn man kaufen möchte. Leasingpreise waren zumindest vor nem halben Jahr jetzt auch nicht wirklich günstig bei Xpeng und wie gesagt, die meisten Autos in diesen Preissphären werden über die Firma geleast. Einen Xpeng kauft man sich halt weil der Kaufpreis für die Mittelklasse angemessen ist.