Sorry für die kryptische Formulierung, aber ich weiß nicht, wie ich es anders darstellen soll. Schon mehrmals konnte ich erleben, dass mein Xpeng G6 P MY24 sich eigenartig verhält, nach ein paar Stunden Standzeit in Regen und Kälte. So auch gerade. Ich wollte nur schnell umparken und Strom- und Bremspedal verhielten sich sehr ungewohnt. Ich musste ein paarmal durchtreten, bis sich Widerstand aufbaute und der Pedalweg sich halbwegs normal anfühlte. Teilweise konnte ich das Strompedal durchtreten, ohne, dass der Wagen beschleunigte. Und wenn er losfuhr, extrem ruckartig. Genauso heftig und ruckartig war die Bremswirkung. Jedenfalls war es sehr unangenehm. Nach etwas Fahrzeit normalisiert sich das alles. Liegt es daran, dass der G6 kalt und nass ist? Kennt ihr das Phänomen auch?
4 „Gefällt mir“
Nein noch nicht erlebt beim G6 SR vFL.
Das klingt in jedem Fall nicht richtig und sollte ggf. mal überprüft werden.
3 „Gefällt mir“
Das kenne ich, wenn mein G6 LR auf einer schiefen Ebene steht und ich rückwärts hochfahre.
Aus dem Stand heraus? Meine Frau meinte, dass sie auf der Autobahn ausreichend Abstand neulich hielt bei Regen und dann Strom gegeben hat. Das Auto hat aber quasi nicht beschleunigt, erst nach einem Spurwechsel.