Metallic Lackierung als Extra?

Hallo Gemeinde,

ich bin dabei mein G6 Facelift zu konfigurieren.

Ich war bislang der Meinung, dass alle Farben bis auf Arctic White, generell Metallic Farben sind.

Nun sehe ich auf der Webseite von Hackerott (XPENG Konfigurator – Alle Modelle konfigurieren | HACKEROTT), dass man “Metallic” als Extra für alle Farben für € 800,– bestellen kann:

Ist zwar für das “alte” Modell, aber es irritiert mich trotzdem.

Kann jemand dazu etwas sagen?

Grüße,

Uwe

Also ich habe den P7 in Schwarz und das ist ein Metallic-Lack. Der Preis für Schwarz war 800€ inkl. Metallic. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ruf doch mal an. Ich denke nicht das du Schwarz ohne Aufpreis nehmen kannst, oder? Konfiguriere mal mit und ohne Metallic und schau was der Preis dann sagt. In UNI Black gibt es die Wagen nämlich meines Wissens nicht.

P.S.: Willkommen im Forum!

1 „Gefällt mir“

Auch das weiß ist eine Metallic Farbe, sieht live immer besser aus, als auf Bildern.

M.W. hat Xpeng beim G6 keinen Unilack (den gab´s nur beim G9 in matt)

1 „Gefällt mir“

die Autos, die Hackerott stehen hat, sind alle metallic. auch die Weißen :slight_smile:
Gebe @Markus77 Recht, sieht vor Ort auf jeden Fall besser aus und ich habe auch noch keine “uni”-Farbe bei XPeng gesehen, selbst das matte Grün ist ein Metallic-Lack.

Meine bessere Hälfte hat nach Ansicht eines weißen P7 ihr grünes Licht gegeben und die hasst weiße Autos!

3 „Gefällt mir“

Ja kann ich bestätigen. Das weiß von Xpeng ist wirklich top und auch kein Unilack

1 „Gefällt mir“

Imho war „fiery-orange“ der einzige Uni-Lack (ist ja jetzt nicht mehr erhältlich).

Bin mir ziemlich sicher, dass “fiery-orange” auch ein Metallic Lack ist.
Kann aber nochmal genau berichten, wenn ich ihn am Freitag abhole.

:sweat_smile: Bei mir ist es hoffentlich nächste Woche soweit. Dann wissen wir beide ja mehr :wink:. Hab ihn mir zweimal live angeschaut und war von „orange“ richtig angetan. Deshalb die Spontanentscheidung, mir das Ding privat zu kaufen. Ich wünsche dir für Freitag viel Spaß, keine Macken am Auto und für die Zukunft allzeit gute Fahrt mit genügend Elektronen im Unterboden :smiling_face_with_sunglasses:

Bis bald :man_raising_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Hi Manolo,

hab noch dieses Bild in meinem Fundus entdeckt. Sieht für mich eher nach Uni aus. Ganz sicher sind wir aber erst ab Freitag.:wink::smiling_face_with_sunglasses::man_raising_hand:t2:

Fiery-Orange ist ein Metallic-Lack. Siehe auch das Testvideo von Ausfahrt.tv.

Hi Manolo und Chriz,

ihr habt absolut Recht, fiery orange ist ein Metallic-Lack - und was für ein geiler Farbton :heart_eyes: In der Sonne glänzen die Flakes mit ganz leichtem Blaustich.

Hab meinen G6 heute abgeholt und bin mit der Farbe mega happy!

VG aus München :man_raising_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Freut mich das es dich freut, finde die Farbe auch klasse, aber hab mich nicht getraut. Bekomme in 2-4 Wochen einen weißen SR.

1 „Gefällt mir“

Ging mir genauso. 4 Wochen hab ich mit mir innerlich diskutiert, mir genau den orangefarbenen G6P zweimal angeschaut (jedesmal 125km einfach gefahren) und irgendwann hat der Bauch dann (zu Hause) gegen die Vernunft gewonnen :nerd_face:. Ausschlaggebend war auch irgendwo meine family, die unisono zum Kauf geraten hat. …wenn er dir gefällt…

Habe noch parallel ein weißmet. Model Y Performance. Wollte aber wegen Elon keinen neuen Tesla mehr kaufen :man_shrugging:t2:.

Mal sehen, wie sich die beiden Autos im Vergleich zueinander in den nächsten Monaten bei mir schlagen und wer langfristig in der Garage bei mir bleibt.

Dir viel Spaß mit dem neuen Weißen! Ist ebenfalls eine supergeile Farbe :+1::man_raising_hand:t2:

1 „Gefällt mir“