Gestern schönen Sonntagsausflug mit dem G9 in die Rhön gemacht.
Und was habe ich da gesehen? Den MG Cyberster:
Gestern schönen Sonntagsausflug mit dem G9 in die Rhön gemacht.
Und was habe ich da gesehen? Den MG Cyberster:
Sehr cool. Was ich aber (gerade bei dem Wetter) nicht verstehe, warum nicht das Licht eingeschaltet wird. Bei den Xpengs leuchtet wenigstens hinten immer etwas - so ist das einfach nur gefährlich.
Wenn er das Licht auf manuell AUS gestellt hat, ist es halt dunkel. Und btw … früher sind alle tagsüber und auch bei schlechtem Wetter ohne Licht gefahren, bis dann endlich Mal das Tagfahrlicht kam. Die Schweden hatten das schon so viel früher.
Jetzt machen es auch viele hinter an. Volvo schon immer. Da LED ist das ja auch kein Problem.
Stimmt. Bei Volvo brennt das Licht hinten immer, auch tagsüber bei Eitel Sonnenschein. So wie das Tagfahrlicht auch immer brennt. Man kann es auch nicht abschalten.
BMW und neue Mercedes ebenso.
Bei meinem i3 musste ich es anno 2018 noch nachcodieren, der konnte das zwar aber standardmäßig war‘s nicht…
Habe ich in Brüssel auf der Messe drinnen gesessen. Geile Karre. ![]()
Leider sind die Displays schlecht ablesbar, also von der Platzierung. Und es ist sehr wenig Kopffreiheit.
Mit den Display stimmt. Das Lenkrad stört.
Wir fahren den MG Cyberster in der X-Power Variante als Zweitwagen -hoffentlich bald neben dem X9- ich kann ihn nach gut 3000km wärmstens empfehlen. Der macht mit über 500ps auch einfach nur spaß!
die MG Embleme vorne und auf der Heckklappe hab ich entfernt, ebenso den Cyberster Schriftzug.
Falls da jemand noch Fragen hat, immer her damit!
Wenn man den länger fährt gewöhnt man sich total dran. Uns stört Nix mehr
Schickes Spielzeug. Wie groß bist Du? Hab mal dringesessen, hatte aber irgendwie die Dachkante im Blickfeld (1,86m). Ansonsten sehr sehr schick, obwohl ich es sonst nicht so mit Sportwagen habe.
1,87m mittlerweile gibt es eine Möglichkeit den Sitz weiter zurück zu fahren, da passt es jetzt wesentlich besser!
Wie sieht es denn mit dem Blick auf die Displays aus? Was sagst du zur Software? Hänger? Langsam? Was fehlt aus deiner Sicht und was sagst du zur Verarbeitung?
Echt? Das ist super, die Sitzposition war für mich und fast noch mehr für meine Beifahrerin (Lehnenwinkel) leider total daneben… Sonst hat er mir echt gut gefallen, aber nach 60 Minuten Probefahrt war mir klar, dass es für mich nicht passt.
Sagen wir so, ich habe den Wagen nicht als Infotainment-Wunder gekauft, sondern als Elektro-Roadster!
Die Fahreigenschaften sind wirklich klasse. Ich kann spotify hören und hab nen Navi, ansonsten schaue ich ab und an auf den Verbrauch und muss selten mal die Info haben, wie schnell ich eigentlich fahre. Ansonsten fahre ich das Auto und spiele wenig an den Bildschirmen. Die 360 Grad Cam funktioniert gut, alles andere auch. Ich kann mit der Softwareversion R34 nichts negatives berichten. Auch die Türen fahren zuverlässig. Das Dach kommt von Magna und hat somit gute europäische Qualität.
Die Verarbeitung ist absolut spitze. Da kann sich wie bei Xpeng auch, jeder andere Hersteller mal was anschauen!