Hallo,
ja, leider wirken die Fotos in Bezug auf die Innenraumfarbe wirklich oft unterschiedlich. Ich kann gern noch einmal neue Bilder machen, dann auch bei Tageslicht. Allerdings wird das höchstwahrscheinlich ein paar Tage dauern, da ich ab morgen unterwegs bin. Ich denke aber, so lässt sich das Ganze deutlich besser erkennen und du kannst dir vielleicht ein genaueres Bild machen.
Zu deiner Frage: Die Farbe geht ziemlich klar in Richtung Creme/Beige. Die Qualität und Verarbeitung des Leders sind dabei wirklich absolute Premiumklasse, also auf höchstem Niveau. Wir fahren den Wagen jetzt seit über fünf Monaten, und das Leder sieht immer noch fast aus wie am ersten Tag. Bisher sind keinerlei Abnutzungserscheinungen zu erkennen.
Übrigens: Viel Spaß bei eurer ersten Probefahrt mit dem G9! Ich bin mir zu 101 % sicher, dass ihr richtig viel Spaß haben werdet und begeistert seid.
Wir haben die Black Edition mit Leder in Coffee auch blind bestellt. Black/ Black war uns zu langweilig. Saddle war uns zu Orange. Hellgrau war uns zu hell. Es gibt ein französig sprachiges Video eines BE mit Leder Coffee auf YouTube. Da hab ich zwar nix verstanden, konnte mir aber ein gutes Bild der Farbkombi machen.
Guten Morgen und Danke Dir für das Angebot Fotos bei Tageslicht zu machen - wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich mich sehr darüber freuen; das eilt natürlich überhaupt nicht
zunächst nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung bei meinen Fragen! So macht das echt Spaß hier und ich hoffe natürlich, das bestätigt die Probefahrt dann auch.
@Pucky7 uns geht es eigentlich genauso wie Euch - schwarz (hatten wir jetzt ständig) und saddle sind zunächst mal nicht in der näheren Auswahl. Die Entscheidung fällt zwischen grau (vermutlich moderner, aber leider sehr viele Bereiche mit grauem Leder) und eben coffee
Ansonsten gibt es aber keine größeren technischen Probleme, die Euch ständig zu Werkstattbesuchen zwingen würden, oder?
anbei nochmals einige Fotos des Innenraums (Coffee-Nappaleder), vielleicht helfen sie dir weiter.
Auf YouTube gibt es außerdem ein französisches Video zum Xpeng G9 Performance (Black Edition) mit der gleichen Innenraumfarbe. Dort lässt sich der Farbton der Sitze und der Innenausstattung meiner Meinung nach sehr gut erkennen und besser einschätzen.
Abgesehen davon sind mir nach etwa fünf Monaten Nutzung keine negativen Auffälligkeiten oder größeren technischen Probleme aufgefallen. Zwei- bis dreimal ist allerdings die Kamerafunktion ausgefallen bzw. hat nicht mehr funktioniert. In diesen Fällen hat ein Soft-Reset (Neustart des Systems, ca. 25–35 Sekunden) ausgereicht, und der Fehler war vollständig behoben. Seit dem letzten OTA-Update ist dieser Fehler bei mir zudem nicht mehr aufgetreten.
Du musst dir also definitiv keine Sorgen machen, insgesamt macht der G9 einen sehr guten bis guten Eindruck, und es sind auch keine größeren Probleme bekannt (zumindest nach den Erfahrungen anderer Fahrer, die das Fahrzeug bereits länger nutzen).
zunächst nochmals vielen lieben Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und mir auch noch „Tageslicht-Bilder“ zur Verfügung gestellt hast. Zusammen mit dem genannten Video, denke ich, dass wir jetzt einen recht guten Eindruck haben. Bei mir wäre auch das grau noch im Rennen - meine Frau schwankt eher zwischen coffee und schwarz → wir sind uns wieder mal wahnsinnig einig
Hat jemand von Euch eventuell das graue Leder / bzw. schon einmal in echt gesehen? Das kommt auf den Bildern fast schon weiß rüber?
Ansonsten ist es morgen soweit - wir holen das Auto zur Probefahrt ab und testen es übers Wochenende mal ausführlich! Ich freue mich und berichte meine Eindrücke!