Mitteilungen an Xpeng - jeder ist gefragt

Super! Würde ich sofort unterschreiben! :+1:t2::slightly_smiling_face:

Das wird lustig

Mega gutes Bild :grimacing: :flexed_biceps:

Ich frage mal ganz naiv, weil ich nur die PDF-Liste gelesen habe.

Kann man nicht per Sprachbefehl jemanden anrufen?
Wärend der Fahrt durch eine Kontaktliste zu scrollen ist ja nicht gerade der Burner.

Ich finde dieses Video nicht inklusiv genug - wo ist da der P7?
Frechheit ist das :rofl:

Die sind schon drin​:joy:

Vor allem merke ich grad dass ich „Video“ geschrieben hab XD
Eine Bewegtbildproduktion ohne Bewegtbild eher

Ich stelle mir manchmal die Frage, ob viele sich für XPENG entschieden haben, da sie auf Updates gehofft haben oder weil das Fahrzeug beim Kauf das Beste war, was man finden konnte ?

Das eine schließt das andere nicht aus.
Mein P7 war damals P/L unschlagbar, aber auch nicht perfekt.
Da hatte ich schon die Hoffnung, dass das mittels Updates verbessert wird. Wurde es auch.

Genau das meinte ich , nur mit 300 Fahrzeugen , und der Presse. Dann werden Sie sich vermutlich Gedanken machen, und ggf. drüber nachdenken hier die Systeme bei allen besser zu machen, bzw. auf dei wünsche die Ihr schon gemacht habt, besser einzugehen. Schönes Bild

Ich kann für mich sprechen: Ich kaufe ein Auto anhand der Eigenschaften, die es zu diesem Zeitpunkt bietet. Es darf nur besser, nicht schlechter werden. Und deshalb habe ich auch schon meinen zweiten Xpeng G9 gekauft. :wink:

BTW, gerne hier vorstellen:

Ich habe den Wagen genommen, weil er das Beste war das ich finden konnte. Ich wollte auch etwas wirklich besonderes, das nicht viele andere haben. Über einige Macken wusste ich über das Forum und auch durch eine Probefahrt aber Bescheid. An manchen Stellen sind Systeme unbrauchbar, obwohl das andere Hersteller seit über einem Jahrzehnt hinbekommen. An anderen erkennt man nervige Aussetzer und Schrullen. Abgesehen von den Übersetzungen.

Da es sich um Softwaremängel handelte, vertraute ich auf den jungen dynamischen Autohersteller und seine öffentlichen Aussagen, dass ständig Updates kommen und die Kundenstimmen gehört werden.

Nun, genau das ist leider nicht wirklich der Fall. Updates kommen verzögert und von den von uns Kunden genannten Themen werden nur wenige angegangen und das auch nicht ausreichend bzw zufriedenstellend.

Das ärgert mich umso mehr, da die “Hardware” außerordentlich gut ist (!).

(Abgesehen von dem 2000 Watt (?!) Premiumsoundsystem. Ja, einige werden das nicht nachvollziehen können, aber ich bin da eben verwöhnt und mir ist das wichtig. Das Dynaudio ist ok, aber kommt bspw. bei Weitem nicht an das HK System von Volvo ran, ganz zu schweigen ans B&W. Ich stemple das mal als Übertreibung ab. Aber das passt ins Bild der großspurigen Kommunikation des Herstellers. Da darf man nicht alles glauben.)

Der Wagen schwächelt genau da, wo Xpeng seinen USP kundtut, bei der Software. Und daher ist das besonders enttäuschend.

Trotzdem, er fährt gut und es ist schon ein gutes Fahrzeug.

Ihr könnte auch ne E-Mail senden an: kundendienst.de@xpeng.com

Ich habe gefühlt 10 Mitteilungen geschickt.
Jedesmal eine gleiche / ähnliche, nichtssagende Antwort bekommen.
Habe nicht den Eindruck, dass ich damit irgendetwas bewirke.
Zumal ich diese Meldungen seit nem halben Jahr mehrfach abgesetzt habe.

Habe mich mal an der Emailflut beteiligt und zumindest meinen wichtigsten Punkt mit der viel zu schnellen automatischen Verriegelung und der damit einhergehenden Aktivierung der Alarmanlage mitgeteilt, was wohl alles an der “Bluetooth-Erkennung” liegen dürfte. Ich hoffe wirklich, dass das ein Software-Problem und nicht die Hardware der limitierende Faktor ist, das wäre sonst ziemlich bitter.

Ja man hat schon das Gefühl dass xpeng wie jede andere große Firma auch arbeitet
„Vielen Dank für ihre Feedback welches wir zu schätzen wissen. Xpeng hat das ziel allen unseren Kunden eine bestmögliche Mobilitätsexperience zu ermöglichen. Gerne haben sie ihr wertgeschätztes Feedback in die entsprechende fachabteilung weitergeleitet in dem dieses nun überprüft wird. Vielen Dank dass sie helfen Xpeng weiterzuentwickeln“

Und dann Ablage P

Kommt das hin?:rofl:

Genauso ist das.
Gleiche Inhalte habe ich auch jedesmal bekommen.

Es geht nicht um das „direkte“ Feedback. Habt ihr da jeweils individualisierte Antworten erwartet? Also ich nicht wirklich, dafür ist das Service Desk wohl noch zu klein aufgestellt.

Aber es wird garantiert jede Anfrage gezählt und durchaus auch sortiert, gewichtet und über Themengebiete hinweg statistisch betrachtet.

Und jeder Supportleiter wird auf eine steigende Serviceanfrageanzahl reagieren MÜSSEN.

Somit bringt das schon etwas.

Just my 2 cents

Ich bin seit zwei Jahren in regelmässigem Austausch mit einem Hersteller in China (er hat seinen Sitz im übrigen auch in Guangzhou und kennt auch das Werk von Xpeng). Die Chinesen sind in ihrer Kommunikation wirklich sehr höflich, stets freundlich und hören gut zu. Bei Änderungswünschen und Reaktionen aus dem Markt nicken sie verständnisvoll. Es bedarf jedoch einiges an Ausdauer, bis endlich eine Änderung umgesetzt wird. Fast schon gebetsmühlenartig muss man alles wieder erläutern. Insofern, wie @Der_Don schreibt, unbedingt dranbleiben.

Sehr wertvolle Erkenntnis! :+1::+1: