Nachdem viele User (und auch ich) bekanntlich ernüchtert wenn nicht sogar erbost über die stiefmütterliche Behandlung unserer Verbesserungsvorschläge sind, insbesondere dass fast alle Punkte daraus im Update 5.8.7 unbeachtet blieben und nichtmal ein Feedback oder Dankeschön kam:
Ich habe mir eben die Liste nochmal angesehen und jeden Punkt daraus, der mich stört, einzeln an Xpeng geschickt mit dem Hinweis dass das immer noch nicht behoben wurde und inakzeptabel ist. Sprich ich habe über die Xpeng App Xpeng eben geflutet (Account – Contact us – Email).
Wie schon @Der_Don in einem Thread schrieb, wir sollten das alle machen, damit Xpeng zählbare Beschwerden bekommt.
Ja, hat mich jetzt 45 Minuten gekostet, aber das ist es denke ich wert.
Ich wollte das erst in der Gerüchteküche posten, aber ich denke das Thema sollte prominenter hervorgehoben werden im Forum, damit es mehr Beachtung findet. Denn wenn wir alle zusammenhelfen und Xpeng “fluten”, wird vielleicht ein Schuh draus.
Der Softwarestand ist von 5.8.0 auf 5.8.7 gehoben worden. Die Hauptversion 5 hat sich nicht geändert, die Unterversion 8 hat sich nicht geändert, es gibt also keine neuen Funktionen. Es hat sich lediglich die Patchversion von 0 auf 7 erhöht, d.h. es sind ein paar Bugs behoben worden und ein paar kleine Verbesserungen gemacht worden. Man könnte sogar davon ausgehen, dass der normale Benutzer diese Versionsänderung gar nicht bemerkt.
Mehr kann man von einer Versionsänderung in der 3. Stelle nicht erwarten.
Für 7 (?) Monate ist das Ergebnis, aus Nutzersicht, schlecht.
Mich lässt es mit dem Eindruck zurück, dass ich als Kunde, nach dem vollzogenen Kauf des Autos, für den Hersteller uninteressant geworden bin. Außer natürlich in dem Bereich, in dem er Zusatzumsatz mit mir machen kann (s. Aufrechterhaltung von aktuell mitgekaufter Softwareleistung durch zukünftige kostenpflichtige Abo-Lösungen).
Das stimmt was die Versionsnummer betrifft. Das ist nur das Thema Nomenklatur.
Nur dass alleine diese “Minor Changes” schon fast 8 Monate gedauert haben, ist völlig inakzeptabel. In der Zeit hätte mehr passieren müssen, da gebe Jpeng recht und allen anderen die das so sehen (womöglich die Mehrheit aller User).
Hallo zusammen. Ich bekomme mein Auto vermutlich am Donnerstag. Bin aber hier schon seit einigen Wochen Mitleser, und beteilige mich auch ein wenig an dem einen oder anderen Thema, das für mich wichtig ,und sinnvoll erscheint. Ich bin schon auch der Meinung das man sich nicht alles gefallen lassen darf. Am besten wäre aber eine Medienwirksame Kampagne, wie z.B. mit 300 Fahrzeugen an die Zentrale zu fahren , oder zu Magna, usw., .
Das würde aufsehen erregen , und ggf. Xpeng eher zu einer für uns positiveren Aktion bewegen… alles andere versickert im Sand, wie man es ja nun sieht.