Möglichkeit die Fenster von außen ganz zu öffnen?

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit die Fenster von außen ganz zu öffnen. Das hilft im Sommer um die erste Hitze besser aus dem Fahrzeug zu bekommen ohne Akku für die Kühlung zu verwenden (Schwabe halt :-). Ich habe in der APP nur die Möglichkeit gefunden die Fenster einen kleinen Spalt zu öffnen.

Danke und Grüße

1 „Gefällt mir“

Bau Dir eine Combo - das sollte das Einfachste sein.

COMBO Theme:Airing out hot car without AC
XCOMBO Code:8853 0036 Search and check within the COMBO page
Link:https://private-eur.xpeng.com/poster.html?sceneId=6b8e3ce8ef4c4d288bf39011f9413648&innerJump=xiaopeng://common/car/xcombo/editor?sceneId=6b8e3ce8ef4c4d288bf39011f9413648

Schau mal ob Dir das hier hilft.

3 „Gefällt mir“

Ah, cool (des is äh Wordschbiehl :joy:)
Man muss also in der App dann die XCombo aktivieren und die Combo läuft ab?
Passt die auch für den G6?

1 „Gefällt mir“

Sie muss aktiv sein und Du musst sie händisch starten (Run-Button) weil ich keine Bedingung für einen automatischen Start gesetzt habe. Aber sonst sollte die in jedem Auto funktionieren. Macht einfach alle Fenster auf, stellt dir Klimaanlage ab und die Lüftung auf Vollgas.

Disclaimer: Funktion nicht getestet

Teste ich für Dich.
Jetzt klär mich Newbie nur noch auf, wie ich die XCombo

Auf den kleinen Pfeil rechts neben “Xcombo“ drücken, dann sollte diese Übersicht aufploppen:

Oben den „My…“-Reiter auswählen, dann hast Du da einen Run-Button. Ist ein bisschen unschön gelöst, aber es ist auch wirklich nur schnell hingefummelt.

2 „Gefällt mir“

Danke.
Ich kann Vollzug beim G6 melden.
Allerdings für mich „unschön“:

Startet also erst, wenn ich im Auto sitze.

Das geht nicht anders. Aber ich würde unterstellen dass Du das Auto eh nutzen willst wenn Du alle Fenster öffnest. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ideal wäre wie so bei vielen anderen. Öffnen Taste länger drücken und alle Scheiben fahren runter.
Es könnte so einfach sein. :person_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Das stimmt schon, aber erst muss ich mich in das warme Auto reinsetzen, und erst dann geht die Lutzi ab.
Pienzen auf hohem Niveau, wenigstens besser als die ganzen Knöpfe nacheinander zu drücken.

Aber ja, auch ich hätte gerne was, um das außerhalb vom Fahrzeug aktivieren zu können.
Wenigstens kann ich via App schon mal die Fenster öffnen, ist halt nicht so schick wie Deine Combo.

Wird halt mit der App etwas schwieriger umzusetzen, aber nicht ganz unmöglich, wie man am automatischen Parken sieht.

Im Zweifel ganz kurz. Musst ja nicht sitzen bleiben. Ich überlege gerade, wie es schöner geht.

Gerade in den iPhone-Kurzbefehlen gefunden:

Ok könnt ihr streichen, das ist auch nur der Spalt. :see_no_evil_monkey:

Sicher dass das mit dem Schlüssel nicht geht? Ich meine bei mir wäre das gegangen…

Ich habe es vorhin beim G6 probiert. Geht nicht.

Selbst wenn: den hat ja kaum einer dabei :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich alter Sack öffne immer mit dem Schlüssel .
Aber Fenster kannst du damit nicht öffnen !
Das vermisse ich wirklich .
Geht bei allen deutschen Herstellern und ging auch beim KIA EV 6 ! Schade Xpeng !

3 „Gefällt mir“

Funktioniert „Hey Xpeng öffne alle Fenster“ nicht?:face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“