seit inzwischen drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines G6 Performance in der Black Edition und rundum begeistert.
Zuvor bin ich bereits ein Elektroauto gefahren, hatte dabei jedoch leider kein glückliches Händchen und ein echtes „Montagsauto“ erwischt. Rückblickend hätte ich nach vier erfolglosen Werkstattbesuchen wohl besser eine Wandlung angestoßen, aber hinterher ist man ja immer schlauer.
Den G6 konnte ich tatsächlich schon im Mai letzten Jahres bei einer ausgiebigen Probefahrt (noch im vFL-Modell) kennenlernen. Nach einigen Vergleichen mit anderen Fahrzeugen war für mich schnell klar: Das wird mein nächstes Auto. Allerdings musste ich zunächst noch meinen geleasten „Alten“ zurückgeben. Da ich mit längeren Lieferzeiten gerechnet hatte, hatte ich so frühzeitig die Probefahrt gemacht. Umso überraschter war ich, dass jetzt zwischen Bestellung und Auslieferung gerade einmal zwei Wochen lagen! Mein Autohaus scheint hier wirklich gut aufgestellt zu sein, mit vielen Fahrzeugen direkt verfügbar oder im Zulauf.
Ich freue mich sehr, jetzt Teil des Forums zu sein, und hatte ja auch bereits den einen oder anderen netten Austausch.
Hey Dirk, danke für die Vorstellung. Den an dieser Stelle üblichen Willkommensgruß spare ich mir allerdings, ich hab Dich hier ja schon als aktiven Diskussionsteilnehmer wahrgenommen.
Ich habe vorher einen Genesis GV60 gefahren. Leider hatte der ein ständiges Vibrieren des Lenkrades und das konnte bei vier Werkstattbesuchen nicht behoben werden. Das Positive war, dass das Auto immer auf einem Hänger abgeholt wurde und ich einen Ersatzwagen gestellt bekam. Da die Werkstatt allerdings meistens 250 km entfernt war, dauerte der Reparaturversuch dann auch jeweils 1-3 Wochen!
Hui, ich habe auch einen Genesis GV60 gehabt, 2022 im November bekommen, 9 Monate später ca. verkauft ohne Verlust mit etwas Glück. Ich finde, das war von der Anmutung her und vom Gefühl her das beste Fahrzeug, dass ich jemals hatte. Ich hab mich einfach extrem wohl gefühlt.
Der Service hier, zu dem es gefahren wurde, war nur 10km weg. Aber dafür wirklich der Allerletzte Typ. Haben mir bei Schnee einen GV60 mit Sommerreifen hingestellt und ich musste auf einen Termin nach München. Um 9 Uhr sollte das Fahrzeug zurück gebracht sein an dem Tag, hätte knapp funktioniert. Bis 11 Uhr war aber niemand erreichbar und ich musste meinen Chef in München sitzen lassen. Das war die größte Frechheit überhaupt und dann wurde ich noch angeschnauzt von dem Kerl. Danach hatte ich angefragt, ob mein Auto woanders hin kann, ging aber nicht. Eine Stunde später habe ich es zum Verkauf dann inseriert.
Mein GPA kam aus Hamburg, war sehr gut und hat mich stets unterstützt. Meine Werkstatt war zuerst in Bremerhafen und später in Hamburg, also jedes Mal von Kiel… Zum Glück hatte immer einen Ersatzwagen. Leider war wirklich jede Fahrt für mich extrem störend und ich hatte keine Lust mehr dieses Auto zu fahren. Das Serviveversprechen haben sie am Anfang noch gehalten, aber später haben sie mir die ganzen Probleme bestätigt. Ich hätte wandeln müssen… aber habe ich nicht. Ich gebe Dir recht, dass die Materialauswahl und Haptik sehr gut war. Allerdings ist Genesis vom Preis her nicht mehr Konkurenzfähig und wird es auf dem deutschen Markt schwer haben zu bestehen.
Der Akku müsste größer sein, dann wären die schon für mich eine Alternative. Das Thema mit der Vibration hatten einige damals direkt zu Beginn gehabt. Bei mir war nach einer Serviceaktion ein Steinschlag im Fahrzeug, weshalb dann auch nachlackiert wurde. Hat mich massiv geärgert.