Moin aus Köln

Also, dann mal zur knappen Vorstellung.

Fahre seit fünf Jahren elektrisch, aktuell ein MY mit BYD Akku.

Da ich die (Lade)Größe des MY nicht unbedingt brauche und mich einiges bei Tesla nervt, suche ich einen neuen Wagen. Aktuell schwebt mit der G6 vor.

Zu mir, Mitte 40, wie geschrieben schon etwas elektrisch unterwegs.

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum! Der G6 ist ein klasse Wagen und sehr beliebt hier. Ich denke, du wirst ne Menge an Infos dazu finden.

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Mit dem G6 - insbesondere dem FL - würdest du sehr viel richtig machen. Tolle Features, tolle Ladegewchwindigkeit und LFP Akku

1 „Gefällt mir“

Auch von mir Willkommen! Was stört dich denn am MY?

Windgeräusche und die Assistenzsysteme, vom Scheibenwischer ganz zu schweigen.

Also Scheibenwischer konnten se ja noch nie, aber Windgeräusche sind insbesondere beim Juniper echt gut in meinen Augen. Aber was rede ich, mein G6 kommt auch am Freitag :joy:

Herzliche Willkommen nach Kölle. Komme auch von Tesla. Hab es mal mit NIO versucht, doch die Ladeperformance so wie die Reichweite des 75kWh Akku haben mich sehr enttäuscht. Das BaaS Batterietauschsystem ist eine geniale Idee, jedoch habe ich es viel zu wenig genutzt. Bin wirklich sehr gespannt wie sich der G6 schlagen wird. Bin wirklich schon zufrieden wenn ich im Urlaub ohne Schweißperlen 300km fahren könnte. Noch eine Tipp, vergleiche nie mit Tesla, dann hast du schon verloren :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann ich so nicht bestätigen. Komme vom M3 und bin sehr zufrieden mit dem G6.
Übrigens och us Kölle… :waving_hand:t3::wink:

1 „Gefällt mir“

Wie darf man das verstehen? Weil man dann enttäuscht ist? Oder weil das Gegenteil der Fall ist?

Ich meine das gar nicht als Marken-Bashing. Das ist eher eine Erfahrung, die ich bei mir selbst gemacht habe. Ich habe meinen jetzigen NIO ständig mit Tesla verglichen, vor allem bei Effizienz und Software und habe mich damit ehrlich gesagt immer wieder selbst enttäuscht. Tesla ist in vielen Punkten einfach weiter, das kann man anerkennen. Aber wenn man jedes andere Auto permanent daran misst, verdirbt man sich schnell den Spaß am eigenen Fahrzeug.

Der XPeng G6 ist für sich genommen ein richtig gutes Auto und ich freue mich riesig darauf. Wenn man ihn als eigenständiges Produkt sieht und nicht als „Tesla-Ersatz“, kann man damit sehr zufrieden sein. Mein Fehler war, immer im Kopf diesen Vergleich laufen zu lassen. Heute versuche ich eher zu schauen: Passt das Auto zu meinen Bedürfnissen? Und nicht: Ist es besser als Tesla? Viele Grüße :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Tesla ist für mich keine Referenz.

Jedes Auto welches ich bis jetzt gekauft habe, habe ich nicht gekauft um einen Schritt rückwärts zu gehen, wobei nicht jedes neue Auto das haben muss wie das Alte, ganz einfach. Und nach einigen Jahren Tesla bin ich jetzt mal ganz froh, mir keine dämlichen Kommentare von Mitarbeitern im Servicecenter anhören zu müssen und dies mit einem Anwalt klären zu lassen, aber hier im Faden soll es nicht um den Vergleich gehen, da gibts Fäden genug dazu.

An die Kölner, habt ihr hier im Umkreis gute Konditionen für den Fahrzeugkauf erhalten?

1 „Gefällt mir“

An die Kölner, habt ihr hier im Umkreis gute Konditionen für den Fahrzeugkauf erhalten?

Scheinbar geheim oder es gibt keine gute Konditionen.

Nur soviel Moll war mir zu teuer, Herbrand gab da noch nicht und gekauft hab ich in Aachen bei Wahl. Wobei nee geleast.