Multimedia-Nutzung (waipu etc)

Weil ich keinen Kabelsalat brauche

2 „Gefällt mir“

5 Euro für den der mein auto updatet :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Drücke auf dem Lenkrad hoch/hoch/runter/runter/links/rechts/links/rechts/B/A und es sollte losgehen.

:smiling_face_with_sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Ich muss mich korrigieren. es gehen beide A und C für den USB Stick

Der Waipu-tv Stick am USB c braucht natürlich extra Strom. Es gibt aber auch Capture Card, wo auch ein extra Stromanschluss inklusive ist. ich beziehe von der 12 Volt Dose meinen Saft

Über den USB C läuft bei mir auch Android Auto, sofern ich kabellos deaktiviert habe

Mag sein, hat meiner nicht. Ich konnte gerade keine Verbindung mit der Capture Card und dem USB C herstellen . Da scheint keine Verbindung zu bestehen. Am USB A ging es sofort.

Ich hab keine, daher kann ich das nicht sagen, mir ist das nur mit AA aufgefallen

Du kannst es sehen, wenn du oben im Display auf den USB Anschluss klickst oder im Menü unter Verbindungen oder Anschlüsse war es glaube. ich bin eben nicht im Fahrzeug. Bei mir wird er jedenfalls angezeigt, auch ohne den TV Stick aktiv zu haben.

Ich wollte auch nur mal ausprobieren ob ich mir damit eine Art CarPlay für Arme bauen kann. Hat auch so semi-toll funktioniert, aber Dashcam ist mir wichtiger.

Was soll ich da sehen? Glaub es doch einfach: es geht nicht!

Martin, dann passt bei dir halt was nicht. Ich hatte ja weiter oben den Link eingefügt. Es geht halt nicht jeder und selbst bei Ali nur eine kleine Auswahl, welche funktionieren

Ich hab das Gefühl, ich rede polnisch… lies doch bitte alles, was man schreibt, bevor Du antwortest. Die Capture Card funktioniert einwandfrei. Aber ausschließlich am USB-A. An USB-C passiert nichts. Damit ist es für meinen Use Case nicht brauchbar.

Ja Martin, ich habe verstanden. Deshalb schreibe ich ja, dass bei dir irgendwas nicht passt. Oder beim P7 ist es generell so. Ich hatte zuerst einen von Ali, der funktionierte auch nicht. Dann bisschen rum gelesen, welcher funktioniert, bestellt und alles war gut.

Letzteres. Wie ich bereits schrieb.

In der Anleitung vom P7 steht: USB-C für Aufladen und CarPlay, USB-A für Medien, Datenübertragung, Mikrofon, Spiel-Controller

3 „Gefällt mir“

Ich kann leider nur von meinem G6 ausgehen. Aber das der P7 anders gestrickt ist :person_shrugging:

Es gibt kein Gesetz, dass explizit das Anschauen von Videomaterial beim Fahren verbietet. Es läuft alles über §1 der StVO:

“(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.”

Dass Multimediasystemen in vielen Fahrzeugen während der Fahrt keine Videosignale ausgeben, beruht auf einer freiwilligen Selbstbeschränkung der Hersteller. Da es bei XPeng ohne Manipulationen funktioniert, gehört es zur regulären, zugelassenen Ausstattung. Wie dann der Fahrer damit umgeht, um sicherzustellen, dass er nicht abgelenkt wird, liegt grundsätzlich erstmal in seinem eigenen Ermessen. Wenn etwas passiert kümmern sich Anwälte um die Interpretation der Fakten.

Kurzgesagt: mit einem Beifahrerdisplay, das für den Fahrer nicht einsehbar ist, ist man auf der sicheren Seite :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

ich habe das auch versucht, aber er connected sich nicht mit dem Stick. Gibt es da etwas besonderes zu beachten?

Moin moin Frank. Dieser funktioniert. Versuch mal zuerst alles verbinden und dann den Waiputv Stick mit Strom versorgen. Das Display schaltet allein um. Dann kannst du alle Eistellungen machen inklusive WLAN Verbindung mit dem Fahrzeug. Ich nutze den USB c und über die 12 Volt Dose den Strom. Die Capture Card wir auch allein erkannt, ohne den Waipu. Mit der Card kannst du auch andere HDMI Dinge mit dem Xpeng verbinden. Drücke oben im Display auf den USB Anschluss. Du hast ja auch meine Telefonnummer :wink:

https://www.amazon.de/dp/B0CFQ2BMPZ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

2 „Gefällt mir“

Moin Andy,

danke, den habe ich mir auch bestellt. Ist ja auch der aus dem Video.

Ich probiere das morgen noch einmal wie deinerseits vorgeschlagen.

Im Zweifel melde ich mich.

Danke!

Frank

1 „Gefällt mir“