Google Chromecast, Amazon Firestick o.ä. am vorderen USB-A oder USB-C
Schau’ mal bei Hugo aus Portugal:
Google Chromecast, Amazon Firestick o.ä. am vorderen USB-A oder USB-C
Schau’ mal bei Hugo aus Portugal:
Ich habe mit HDMI zu USB Adapter waipu.tv angeschlossen. Über xpeng WIFI verbunden. Somit habe ich alles mögliche zur Auswahl. Selbst die ganzen privaten TV Sender wie RTL, Pro7,sat1 usw.
Mein ziemlich alter Firestick zickt manchmal rum, muss dann vom Strom und wieder einstoepseln. Dann funktioniert er ganz gut, für sein betagtes Alter.
Der alte Google Chromecast funktioniert tadellos.
Werde wohl den aktuellen Xiaomi Stick holen (mit Google App Store). Der kann 4k 60Hz und hat derzeit genügend CPU und Memory
waipu meckert nicht wegen des französischen Internet-Zugangs (SIM)?
Und geht da jeder HDMI zu UDB-C Adapter, so wie dieser hier:
Nein, jeder geht nicht. Ich habe diesen.
UGREEN Video Capture Card, 4K… Amazon.de
der alte hier funktioniert auch (Microware “DIGITNOW! HDMI zu USB 2.0 Videoaufnahmekarte”), würde aber den von AndyXG6 bevorzugen:
https://www.amazon.de/dp/B0895N9KM5?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_13
Habe das Thema mal vom Update separiert.
Verstehe ich das richtig, dass das Ding an den USB-Anschluss dran muss, wo der Dashcamstick dran steckt?
Kommt an den USB c ran. Und nur da. Steht auch überall geschrieben, dass per HDMI zu USB so gemacht werden muss. Ist auch im Display bebildert dargestellt. Zumindest war es in der 5.6 so. Ob es jetzt egal ist, habe ich nicht getestet
Äh… hä?
Edit: hab‘s geschnallt, da fehlt das Wort „nicht“
Berichtigt ![]()
HDMI-auf-USB-C Video Capture Card. An diesem habe ich den Waipu.tv Stick dran
Aber es funktioniert nicht jede Card
Damit kann man auch Laptops u.ä. auf das XPeng-Display streamen.
Kann man den Waipu-Stick auch wie einen universellen Android-Stick benutzen, also wie den Xiaomi-Stick?
Es sollten alle diese Medien funktionieren. Ob Amazon, Xianomi usw. Ich glaube ein Bekannter von mir hat den Xianomi im Port drin.
Aber deine Idee ist gar nicht mal so übel. Ich glaube, ich weiß worauf du hinaus willst
Also die MultiMedia Möglichkeiten sind schon heftig, insbesondere da das Meiste aktuell sogar noch während der Fahrt funktioniert. Mal schauen ob sie daran festhalten^^ ist das eigentlich grundsätzlich erlaubt oder eher im Graubereich bzw. schlicht in der Verantwortung des Fahrers, dieses “Angebot” nicht zu nutzen?
Hat schon mal jemand eine Sky-Box angeschlossen? ![]()
Bei nur Audio dürfte es rechtlich kein Problem sein. Bei Video hingegen schon, wenn der Fahrer mitschauen kann.
Diese Aussage ist für den P7 inkorrekt. Der USB-C-Ausgang liefert lediglich Strom. Deswegen meine Frage, ob die Capture Card an den USB-A-Anschluss des Sticks dran muss. Dies kann ich jetzt selbst mit „ja“ beantworten und die Capture Card geht zurück in den Amazonas.
Warum? Mach sie doch über einen Hub an USB-A….