würde man theoretisch durch den Weggang heimischer Industrie in ein anderes Land nicht einiges an CO2 einsparen?
Einfach den Industriestrom verteuern das die nur noch in zb Ungarn oder gar China wirtschaftlich produzieren können. Zack. CO2 gespart
Daran arbeitet Merz ja ![]()
Die Optionen werden immer weniger…kommt jetzt endlich das Tempolimit?
Ich kann es nur hoffen, so wenig Aufwand und sooooviel nutzen für die Umwelt.
Gegenvorschlag: sofortiges Nutzungsverbot von Autobahnen für Verbrennerfahrzeuge. Hätte den selben Effekt.
Tempolimit nur für Verbrenner
Das würde in Deutschland im Bürgerkrieg enden.
Ich hab ne Fackel. Und ne Mistgabel.
Glaubt man den Aussagen unseres ehemaligen Verkehrsministers, dann wird es kein Tempolimit geben. - “Wir haben doch zu wenig Schilder “ ![]()
Die Deutschen und Tempolimit, no Way, ist das gleiche wie bei den Amis mit ihren Waffenwahn ![]()
Wird es vermutlich für Städte geben. Stadtmaut für Verbrenner. 10€ pro Tag, wenn man in die Stadt will zB. Gesetzlich geht das noch nicht, aber wer weiß.
Wird alles nicht helfen, ohne bekommt man CO2 Emissionen nicht runter.
Tempolimit für Auspufffahrzeuge, aber nicht für E. Das wird dann schnell E-Auto Absatz nach oben bringen
![]()
Je nach Höhe hat man danach mehr Schilder als vorher über.
An den Grenzen die Richtgeschwindigkeit in Höchstgeschwindigkeit ändern und alle inländischen höheren oder gleichen Tempolimits abbauen.
Clou: Die kann man dann auch nach z.B. Tschechien verkaufen. Die haben ja mittlerweile teilweise 150km/h im Test.
wusste ich gar nicht, entgegen dem Trend, interessant.
Der Weißblech-Kurs wird durch die Decke gehen - jetzt schnell investieren!
Das ändert sich schlagartig wenn sie die EU Klimaziele verpassen und Zertifikate für zig zehn Millionen von den anderen EU Länder kaufen müssen
![]()
Aber wieviele überholen euch tatsächlich bei 140 km/h? ![]()
Fast jeder.
Deswegen wird neben Dienstwagenprivileg auch das “flat rate tanken” dran glauben müssen.