na also,…unter dem Thema „Klima“ lässt sich das doch sicher durchsetzen ![]()
Bin gespannt
Das „Gallien des Tempolimits“ wird da niemals nachgeben.
Das wird nicht reichen. Es gibt eine Lücke von 200 Tonnen die in 5 Jahren geschlossen werden muss.
Merz hat enorme Probleme jetzt, denn er hat den Menschen gesagt, aus von Verbrenner-aus. Sie kaufen weiter Verbrenner.
Tempolimit 100/80/30 bringt ca. 7 Tonnen. Dienstwagenprivileg muss auch weg. Alle Dieselsubventionen. Und dann fehlen noch so 100 Tonnen.
Achso, der Sektor Gebäude gehört auch dazu. Im Koalitionsvertrag steht “Abschaffung GeG”. Na, viel Glück damit
![]()
Heizungen müssen noch schneller getauscht werden statt nicht langsamer.
Mein Popcorn steht bereit ![]()
Ich habe da auch wenig Hoffnung, die Autolobby ist einfach zu stark.
Wir können doch Indien ein bisschen Geld schicken und dafür machen die einen autofreien Sonntag. Dann passt es doch.
Beim Gebäudesektor ist am meisten einzusparen ….ist aber auch am schwierigsten umzusetzen……
Lobby hat bei uns in Deutschland bei der Rechtsprechung (Gott sei Dank ) nur wenig zu melden….
wenigstens dürften jetzt die Gas-Kraftwerke, die keiner braucht , endlich ad acta gelegt werden….
Gasspeicher sind eh fast leer, da gibt es nicht mehr viel zu verbrennen in der Gasmangellage ![]()
Aber ich will doch meinen selbst erzeugten Solarstrom weiterhin mit 200 auf der Autobahn vernichten. Das kann doch nicht Klimaschädlich sein. ![]()
Nicht klimaschädlicher als die 10% die ich seit Samstag rein durch in-der-Kälte-parken verloren habe. ![]()
Auch wenn ihr mich steinigt … ich bin gegen ein generelles Tempolimit von 250 km/h.
Ich wohne in NRW und kann das, was immer erzählt wird, nicht nachvollziehen, denn wenn ich mit 200 km/h auf der linken Spur fahre, habe ich echt fast nie Drängler hinter mir … und wenn, na dann überhole ich halt rechts den anderen Verkehr.
Man kann da mit der Lichthupe schon so ne Gasse schneiden. Nur die Holländer, die reagieren darauf nicht … Da muss ich schon nah auffahren, hupen und mich mit Zeichensprache verständigen.
überholverbot rechts konnte ich noch nie nachvollziehen ![]()
In den USA kannst du ja auch rechts überholen, das klappt super, man ist immer wachsam und zieht nicht einfach rüber. Geht aber natürlich auch nur mit Tempolimit. Da fahren dann alle fast das gleiche Tempo.
Wir haben „ich blinke, also habe ich vorfahrt“, ist auch „super“ ![]()
Beim Großteil ist allerdings schon länger die Blinkerflüssigkeit ausgelaufen.
Dann haben die nun ein Problem?
Die ziehen Dir dann eben ohne zu blinken vor die Nase ![]()
Das ist alles irrelevant. Das Urteil ist vollstreckbar. Das ist eine Nuklearoption für die DUH.
Wir finden bestimmt eine einfache Lösung: Verbrennerfahrer bekommen ein Tempolimit, E-Autos dürfen so schnell fahren wie sie wollen. Klingt für mich nach einem sauberen Kompromiss.![]()
Das kann durchaus eine Option werden. Oder Fahrverbote für “Auspuffautos” und nicht für E-Fahrzeuge. Warten wir es ab, bin gespannt wie sie 200 Tonnen CO2 herzaubern wollen.