Klar, aber bei XPeng bekommst du das auch nicht für Geld. Leider.
Bei reinen Softwarelösungen (bei ausreichend vorhandener Hardware (Xpeng)) und vor allem bei sicherheitsrelevanten hört für mich jegliches Verständnis auf, wenn hier argumentativ über Geld und zubuchbaren Optionen gesprochen wird. Hier sollte alles gegeben werden was geht.
Vor allem wenn die Dinger woanders schon weitaus autonomer fahren als hier.
Früher war Auto fahren noch ein Abenteuer,
keine Bevormundung durch Assistenzsysteme,
Keine Lebensrettenden Maßnahmen
und und und…
Wie habe ich es nur geschafft 59 bald 60 zu werden?
Hast Du nicht. Du bist 1983 bei einem tragischen Unfall verstorben. Sorry dass Du es so erfährst.
Ich finde auch, dass so ein Feature noch kommen sollte. Die Hardware ist ja vorhanden. Sollten wir auf der Verbesserungsliste erfassen.
Natürlich würde ich das auch begrüßen. Das gilt umsomehr als die Fähigkeit zu „Emergency Manouvers“ durch Hard- und Software des Nvidia Orin -Chipsatzes explizit unterstützt wird.
Aus der Produktbeschreibung:
„NVIDIA DRIVE solutions can perform emergency maneuvers such as lane changes and safe stops if a driver becomes unresponsive.“ (Vgl. NVIDIA Automotive Blog & Whitepapers zu DRIVE AGX Orin).“
Wenn das System eine Störung erkennt oder der Fahrer bei einer Übernahmeaufforderung nicht reagiert, ist der Orin X darauf ausgelegt, die Umgebung in Echtzeit zu analysieren, eine sichere Lücke am Straßenrand zu finden und das Fahrzeug dort zum Stillstand zu bringen.
Ergo: Ist Alles da, XPeng müsste die Funktionalität eben über die Fahrzeugschnittstelle nutzen (wie ACC etc auch).
Empfinde ich leider als ein überhaupt nicht greifendes Argument. Ohne die moderne Medizin haben früher auch (paar) Leute überlebt. Auch haben (paar) Leute Unfälle ohne Gurt und Airbags überlebt. Mit tun es aber einfach deutlich mehr. Dazu zähle ich auch diese Systeme die es noch nicht gibt. Habe gerade keine Muse Statistiken rauszusuchen wieviel Autounfälle und Tode jährlich auf Dinge zurückzuführen sind die durch solche System verhindert werden könnten aber ich bin mir sicher es sind einige…
Was hat es denn mit dem neuen leisen Modus für die Klima auf sich? ![]()
Natürlich freue ich mich auch über Usbekistan ![]()
Da wird wohl dieWärmepumpe nicht mehr so stark anlaufen
Wäre auch mein erster Gedanke. Aber durch n App-Update? Hätte gedacht, dass es dafür n XOS-Update benötigt![]()
Vermutlich ein Spoiler ![]()
In der App steht auch nur Klima MAX Nix Smoothie
Aber Haustiermodus in der Klima ist neu - den konnte ich doch zuvor nur im Auto direkt aktivieren, oder? Vielleicht ein Übersetzungsfehler und das ist eigentlich gemeint
Der pet mode steht schon eine Weile ganz unten im App Klima Menü
Mist ![]()
Also ich bilde mir ein, dass die WP schon mit meiner alten 5.8.0.8906 leiser ist. Auch im normalen Modus. Und das gibt es, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, auch bei 5.8.7. Kann ich aber nicht prüfen, weil ich die noch immer nicht habe, obwohl für Early Access angemeldet ![]()
![]()
![]()
Du mit deiner Unicorn Software ![]()
Die 8906 hatten, außer dir, glaub keiner hier.
Doch, sind ein paar. Haben die denn mittlerweile die 5.8.7?
Zum Beispiel @Fock:
Genau, ich hab auch die 8906 und habe die 5.8.7 immernoch nicht.