Nächstes SW-Update - Gerüchteküche & Tratsch

Nein das ist es nicht
Es gab ja schon mehrere Updates seit dem letzten Auto update

1 „Gefällt mir“

ich hatte das Problem null komma gar nicht bis vor dem letzen „Up“-Date :slight_smile:
Android hatte ja wohl immer irgendwelche Wehwehchen…IOS war immer einwandfrei.

Generell für mich keine griechische Tragödie. Stöpsel ich derweil mal über USB-C an und alles Bestens. Wer Fortschritt will muss halt auch mal kompromissbereit sein. Hab mir ja bewusst keinen Technologieträger aus dem deutschen Automobilbau gekauft :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Flexibel bleiben ist das A und O im Leben :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bin im WLAN vorm Haus, steige ein. Alles ist connected. Super.

Dann fahre ich los und mit der WLAN Verbindung zum Haus bricht Android Auto auch ab. Dann muss ich am Handy Flugmodus machen, beim Auto Bluetooth an und aus. Dann geht es nach 3-5 Minuten und verbindet sich.

Wenn ich vorher nicht im Haus WLAN bin, geht alles sofort, keine Abbrüche mehr, alles top.

Android, Samsung S24 Ultra

1 „Gefällt mir“

Ich habe nochmal eine Anfrage an den Support gestellt ob sie mir nicht das Update auf die 5.8.7 per Fernwartung anschieben können. Kurze Antwort: Nein das können sie noch nicht, ich muss zum Servicecenter um das Update zu bekommen. :roll_eyes:

Eine sehr interessante Info habe ich aber bekommen:

Alternativ können Sie auch bis zum nächsten OTA Update das für Mitte bis Ende Juni geplant ist warten. Vielleicht klappt es mit dem nächsten Update, dass Ihnen der Download angeboten wird.

8 „Gefällt mir“

Gute Information!

1 „Gefällt mir“

Na hoffentlich haben die Betatester das ordentlich gemacht, sonst gibt‘s Gruppenkloppe :smiling_face_with_horns:

12 „Gefällt mir“

Die werden dann geteert und gefedert und vom Board getrieben :wink:

5 „Gefällt mir“

Welches Jahr ist gemeint? :wink: Ich frage für einen Freund…

5 „Gefällt mir“

Komisch wie die November schreiben…:thinking:

7 „Gefällt mir“

Interessant finde ich es schon: Lt. Hotline steht ja in Kürze (Juni) das nächste OTA Update an - und es gelingt XPeng offensichtlich, so gut wie keine Erfahrungsberichte aus dem Betatest nach aussen dringen zu lasen. Respekt!

3 „Gefällt mir“

Du kennst chinesische Folter?

6 „Gefällt mir“

Dann bin ich ja mal gespannt, wenn ich am 10.06. meinen G9 abholen kann, ob mir schon ein Update angeboten wird…

1 „Gefällt mir“

Vermutlich, da andere mit Auslieferungen vor kurzem ja auch berichteten, dass sie nicht auf 5.8.7.8905 waren mit der Auslieferungssoftware.

du meinst wenn die Betatester darüber reden, kriegen sie die final nicht und bleiben auf den Bugs sitzen? :sweat_smile:

Nee, dann bekommen sie alle jemals gemeldeten bugs :laughing:

2 „Gefällt mir“

Wirklich alle drei?

Ja. Und nie wieder ein Update.

Bin gespannt, was alles dabei sein wird und ob es für alle gleich ist? Der P7+ den ich Dank @Ahmad testen durfte, war schon eine ganze Ecker weiter, als mein G9P vFl.

Die beiden Punkte z.B. OPD und Anpassung der Kurvengeschwindigkeit

Die Ampelansicht war auch genial und von der Fahrtansicht ganz zu schweigen… tolles Auto

Nochmals ein riesigen Dank an @Ahmad :heart_with_ribbon:

6 „Gefällt mir“

Ich bin sehr gespannt darauf, welche dieser Features auch für Modelle angeboten werden, die noch auf der NVidia-Plattform laufen :smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“