Nein das ist es nicht
Es gab ja schon mehrere Updates seit dem letzten Auto update
ich hatte das Problem null komma gar nicht bis vor dem letzen „Up“-Date ![]()
Android hatte ja wohl immer irgendwelche Wehwehchen…IOS war immer einwandfrei.
Generell für mich keine griechische Tragödie. Stöpsel ich derweil mal über USB-C an und alles Bestens. Wer Fortschritt will muss halt auch mal kompromissbereit sein. Hab mir ja bewusst keinen Technologieträger aus dem deutschen Automobilbau gekauft ![]()
Flexibel bleiben ist das A und O im Leben ![]()
Ich bin im WLAN vorm Haus, steige ein. Alles ist connected. Super.
Dann fahre ich los und mit der WLAN Verbindung zum Haus bricht Android Auto auch ab. Dann muss ich am Handy Flugmodus machen, beim Auto Bluetooth an und aus. Dann geht es nach 3-5 Minuten und verbindet sich.
Wenn ich vorher nicht im Haus WLAN bin, geht alles sofort, keine Abbrüche mehr, alles top.
Android, Samsung S24 Ultra
Ich habe nochmal eine Anfrage an den Support gestellt ob sie mir nicht das Update auf die 5.8.7 per Fernwartung anschieben können. Kurze Antwort: Nein das können sie noch nicht, ich muss zum Servicecenter um das Update zu bekommen. ![]()
Eine sehr interessante Info habe ich aber bekommen:
Alternativ können Sie auch bis zum nächsten OTA Update das für Mitte bis Ende Juni geplant ist warten. Vielleicht klappt es mit dem nächsten Update, dass Ihnen der Download angeboten wird.
Gute Information!
Na hoffentlich haben die Betatester das ordentlich gemacht, sonst gibt‘s Gruppenkloppe ![]()
Die werden dann geteert und gefedert und vom Board getrieben ![]()
Welches Jahr ist gemeint?
Ich frage für einen Freund…
Komisch wie die November schreiben…![]()
Interessant finde ich es schon: Lt. Hotline steht ja in Kürze (Juni) das nächste OTA Update an - und es gelingt XPeng offensichtlich, so gut wie keine Erfahrungsberichte aus dem Betatest nach aussen dringen zu lasen. Respekt!
Du kennst chinesische Folter?
Dann bin ich ja mal gespannt, wenn ich am 10.06. meinen G9 abholen kann, ob mir schon ein Update angeboten wird…
Vermutlich, da andere mit Auslieferungen vor kurzem ja auch berichteten, dass sie nicht auf 5.8.7.8905 waren mit der Auslieferungssoftware.
du meinst wenn die Betatester darüber reden, kriegen sie die final nicht und bleiben auf den Bugs sitzen? ![]()
Nee, dann bekommen sie alle jemals gemeldeten bugs ![]()
Wirklich alle drei?
Ja. Und nie wieder ein Update.
Bin gespannt, was alles dabei sein wird und ob es für alle gleich ist? Der P7+ den ich Dank @Ahmad testen durfte, war schon eine ganze Ecker weiter, als mein G9P vFl.
Die beiden Punkte z.B. OPD und Anpassung der Kurvengeschwindigkeit
Die Ampelansicht war auch genial und von der Fahrtansicht ganz zu schweigen… tolles Auto
Nochmals ein riesigen Dank an @Ahmad ![]()
Ich bin sehr gespannt darauf, welche dieser Features auch für Modelle angeboten werden, die noch auf der NVidia-Plattform laufen ![]()



