Nächstes SW-Update - Gerüchteküche & Tratsch

Meiner hat mich heute perfekt durch eine neue Umleitung geschickt, auf dem kürzesten Weg, die Baustelle gibt es seit dieser Woche.
Ich nutze fast nur noch das Bord Navi und komme gut damit klar

7 „Gefällt mir“

Mich wollte er neulich erst wieder um eine Ausfahrt herum leiten die seit Monaten nicht mehr gesperrt ist.

Für die Kartenqualität kann aber Xpeng doch eher weniger? Die sind ja zugekauft und leider nicht von Google

Schon komisch.
Ich hatte bisher auch (zum Glück) nie die Situation, dass er mich in eine Sperrung leiten will

3 „Gefällt mir“

Naja, sagen wir ml so: die haben sich für den Anbieter entschieden und könnten ihn austauschen.

Ich auch nicht. Stau z.B. usw. zeigt er mir auch immer top an.

4 „Gefällt mir“

Ist mir bisher ein Mal passiert, dass ich vor der Bake stand.

Staus, die existieren, kennt er in der Regel. Gern aber auch welche, die nicht (mehr) da sind.

Noch nie gehabt! Wirklich spannend wie unterschiedlich bei sowas die Erfahrungen sind.

2 „Gefällt mir“

Finde ich so herum auch nicht tragisch - dann bin ich halt eher da. Alles gut. Anders herum würd‘s mich nerven.

1 „Gefällt mir“

Mir wurde gesagt, dass ich die offline Karten deaktivieren soll, dann zieht er immer die aktuellsten Kartendaten. Vielleicht hilft das einigen hier.

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Das hat nur leider keinen Einfluss auf die Livedaten, sondern nur auf die Straßendaten selbst.

Ich werde in Berlin oft durch Fahrradstraßen navigiert, die nur für Anlieger freigegeben sind. Das nervt mich eigentlich am meisten am Bord-Navi. Aber es ist insgesamt auf jeden Fall schon besser geworden.

Grundsätzlich finde ich das Navi auch gar nicht so schlecht, es wollte mich mehrmals durch eine gesperrte Straße schicken, obwohl es diese selbst als gesperrt angezeigt hat und ich mich gar nicht auskannte. Das ist dann nervig.

Aber wenn das jetzt auch gefixt wurde, bin ich sehr zufrieden mit dem Navi.
Obwohl der neue Splitscreen auch gut funktioniert und Google Maps dann eine Option ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist es ja, ich hab hinwärts nicht auf das Navi gehört und habe die Sperrung über die offizielle Umleitung(6km) umfahren. Rückzu bin ich nach Navi gefahren und es war wirklich top

3 „Gefällt mir“

Yep! G9P FL - gestern Abend!

Eine Anzeige der Batterietemperatur und der zu erwartende Ladeleistung wäre schön.

1 „Gefällt mir“

So‘ne Art Wettervorhersage?

Stimmt, wäre nice to have

Interessant, war Anfang der Woche im Bereich Müritz (viele Baustellen mit Sperrungen) und in Berlin.

Die Routenplanung hat alle Sperrungen erkannt, angezeigt und umfahren…

Und bei Staus bzw. besser Verkehrsstörungen hat er immer auf (seiner Meinung nach) bessere Optionen hingewiesen. Wobei diese Meldung oft etwas zu kurz auf dem Zentraldisplay eingeblendet wird (oder ich sehe sie zu spät, da ich dort nicht ständig hinsehe).

Nutze aber auch keine Offlinekarten…

4 „Gefällt mir“