Nächstes SW-Update - Gerüchteküche & Tratsch

Er ist schon ein Assistent… er hat nur seine Stellenbeschreibung nicht gelesen :joy:

Kommentar meiner Frau heute Morgen:

„Ich hasse unser Auto“ :roll_eyes:

Was bei uns echt nervt ist dieser verdammte BT Schlüssel. Aufsperren, naja. Zusperren? Immer, sofort, am liebsten nach 2cm Bewegung vom Fahrzeug weg, idealerweise mit Passagieren (bei uns meist Kinder) im Fahrzeug und treffsicherer Aktivierung der Alarmanlage vor dem Kindergarten.

Dann aufsperren? Ja gerne… mit dem gleichen Gerät dem soeben der Zugang zum KFZ gewährt wurde losfahren? Auf gar keinen Fall. Bitte 3x den QR Code scannen bis mir wieder einfällt wer du bist :skull:

8 „Gefällt mir“

Na da läuft doch was schief… Huston, wir haben ein Problem! Habt ihr mehrere Schlüssel und Handys und das Problem auf, wenn ihr diese zeitgleich im Wagen dabei habt?

Was für ein Fahrzeug und FL oder vFL?

Ich habe für das Problem die XCOMBO 39270019 bei mir installiert

2 „Gefällt mir“

Es gibt doch das 1-Std.-Schließen mit aktivierter Heizung?

aus Discord. Schön zu sehen was die KI zusammenmüllt an Userberichten wenn es noch gar nicht ausgerollt war? :wink:

5 „Gefällt mir“

Heel mooi, ben benieuwd :melting_face:

Mensen kunnen je niet verstaan, kun je dat nog eens in het Duits herhalen?

1 „Gefällt mir“

Nee, heb ik geen zin in :squinting_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Dat is niet erg aardig…

Sendung-mit-der-Maus-Stimme: Das war Niederländisch.

3 „Gefällt mir“

Ja wir haben zwei Schlüssel und wenn wir beide zum Auto gehen gewinnt eigentlich immer meine Frau, obwohl ihr ACC auf Beifahrer eingestellt ist.

Problem liegt hier aber in der HW - das iPhone 16 Pro hat einfach eine BT Schwäche im Gegensatz zum 15 Pro. Damit habe ich mich bereits abgefunden.

So auch, dass mein Gerät regelmäßig den Schlüssel vergisst. Neu angelegt und Co. habe ich schon mehrfach.

Bei meiner Frau ist das Phänomen jetzt einigermaßen neu. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Diese Situation gibt es auch mit zwei Android Handys. Das ist einfach nicht so 100%ig gelöst. Vielleicht wird es aber mit 5.8.7 besser.

Leider liegst du da wohl falsch, denn in DK, FR und Sv war sie wohl schon ausgerollt. Das NL dabei ist, wäre mir neu. Ich denke da haben ein paar Engagierte die Beta auch bekommen.

2 „Gefällt mir“

Nun gut, wenn du weißt, dass es auch mitunter an dem Phone liegt, dann würde ich einfach sagen: Einer nimmt den Keyfob und der andere das Handy.

1 „Gefällt mir“

Oder einer das Fahrrad :joy: Da klappts dann auch mit dem Profil :face_with_tongue:

Cool, Topographie im Navi wäre sehr schön.

1 „Gefällt mir“

Davon habe ich noch nichts Konkretes gelesen, aber das heißt ja nichts.

Da würden mich auch sehr die Quellen in den Responses interessieren. Lese bei Discord mit - da ist wenig konkrete Info…wie so oft.

hört sich gut an.
Ich hatte die letzten 300 km BAB keinen Black-Screen. ACC und LCC hat meistens sehr gut funktioniert, Spurwechsel immer ohne Probleme (Blinker antippen genügt).

LCC ist zweimal ausgefallen, Wetter war nicht so gut, aber kein Schnee o.ä. - beim Ausfall gab es immer einen Warnton aus dem Sitzlautsprecher.
Einmal sind alle Assistenten ausgefallen, da war Kirmes auf dem Display, inkl. eine Meldung mit Anhänger oder so (isch abe ga kein Anhänger). In dem Zug ist die Reku von Xpedal auf niedrig gesprungen, sehr komisch…
Overall war es entspannt, diese Bugs dürfen aber gerne behoben werden

3 „Gefällt mir“

Wir können später schön schauen ob die Ki Unsinn oder vernünftiges herausgefunden hat :innocent:

2 „Gefällt mir“

Das hört sich für mich valide an