Nächstes SW-Update - Gerüchteküche & Tratsch

Hab meinen G6 zwar noch nicht, jedoch erscheint er schon in der App. Händler hat ihn freigegeben. Muss noch 1 Woche warten bis zur Abholung. In der App steht das hier die XOS 5.6.11.8906 drauf ist.

Dann hast das letzte Update noch nicht erhalten. Würde ich den Händler mal vorab fragen

1 „Gefällt mir“

Nur zum Verständnis. Auf dieses Update kann nicht direkt die 6.0 folgen, sondern es muss immer fortlaufend installiert werden, richtig?

1 „Gefällt mir“

Ich würde nicht davon ausgehen, dass eine 6.0 bei uns kommt….

2 „Gefällt mir“

Ob es die bei uns gibt, ist mehr als fraglich. Erstmal 5.8, damit du die Dashcam hast.

1 „Gefällt mir“

Du mußt gar nichts tun
Alles kommt automatisch

2 „Gefällt mir“

P7+ soll das doch bekommen, richtig?

Wahrscheinlich schon, aber da hier keiner eine intakte Glaskugel hat, wird das keiner unter Eid bestätigen.

P.S. Ich gehe sogar davon aus, dass die 23/24/25 er Modelle die 6.0 erhalten, in abgespeckter Version

2 „Gefällt mir“

Mal übersetzt:

XOS 5.8.7 eröffnet jetzt die Anmeldung für die erste öffentliche Ausrollung.

Wir laden dich als XPENG-Besitzer ein, dich zu registrieren und zu den Ersten zu gehören, die die neuesten Funktionen und Verbesserungen erleben.

Das Update gilt für folgende Modelle:

P7 / G9 / G6 / 2025 G6 / 2025 G9

Sofern nicht anders angegeben, gelten die Funktionen für die oben genannten Modelle.

Hauptfunktionen der neuen Version

Stabilere Assistenzsysteme

  1. Optimierung von ACC & LCC zur Reduzierung unnötiger Bremsvorgänge, inklusive natürlicherem und flüssigerem Fahrverhalten auf Autobahnen, Landstraßen und im Stadtverkehr.

  2. Verbesserte Timing-Abstimmung der Spurhaltewarnungen (visuell + akustisch), sodass diese früher und situationsgerechter erfolgen.

Verbesserte Alltagserfahrung

Fernsteuerung der Innenraumklimatisierung mit Zeitbegrenzung – unterstützt jetzt eine individuell wählbare Dauer von bis zu 60 Minuten, sodass das Fahrzeug beim Einsteigen bereits temperiert ist.

Hinweis: Die Funktionen sind nicht bei allen Modellen verfügbar. Bitte prüfe die spezifischen Details zum Update deines Modells.

Anmeldezeitraum

27. Februar 2026, 15:00 Uhr (Ortszeit) – 1. März 2026, 23:59 Uhr (Ortszeit)

Anmeldungen nach Ablauf der Frist werden nicht akzeptiert.

【Hier anmelden】

Wer kann teilnehmen?

Besitzer eines XPENG P7 / G9 / G6 / 2025 G6 / 2025 G9.

Begrenzte Teilnehmerzahl

Die Plätze für die erste Ausrollung von XOS 5.8.7 sind begrenzt und werden nach dem Prinzip „First come, first served“ vergeben.

Voraussichtliches Veröffentlichungsdatum: 5. März

Die neue Version wird voraussichtlich ab dem 5. März an genehmigte Teilnehmer versendet.

Das Update sollte in der Regel innerhalb von 48 Stunden nach Versand bei dir eintreffen.

Der tatsächliche Zeitpunkt der Aktualisierung hängt davon ab, wann das Fahrzeug die Benachrichtigung empfängt. Vielen Dank für deine Geduld.

Wenn das alles ist finde ich das schon bitter..

4 „Gefällt mir“

Dem stimme ich vollumfänglich zu.

2 „Gefällt mir“

Hoffen wir mal, dass das nur ein Auszug ist aus dem Changelog

1 „Gefällt mir“

Da steht ja „Hauptfunktionen“.

1 „Gefällt mir“

Natürlich erwartet man nach der langen Zeit mehr, aber was genau?

Solange die Bugs mit dem Naviabbruch und die Blackscreen gefixt sind, bin ich fein. Wenn nicht, dann wird das ein Gewährleistungsfall.

1 „Gefällt mir“

dann hoffen wir mal auf ne lange Liste der Nebenfunktionen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, also wer erwartet hat, dass sich bei nem Sprung von 5.8.0 auf 5.8.7 mehr tut als bei 5.6 auf 5.8, hat eh völlig falsche Erwartungen gehabt. Dass sie keine Bäume ausreißen werden, kann man an den Versionsnummern ablesen. Sorry dass ich das mal so sagen muss. Solange sie die üblen Fehler endlich in den Griff bekommen, bin ich jedenfalls happy.

Ähhhmm, erinnerst du dich an die laaaaaaaaange Liste mit bugs und Wünschen?
Die wir hier im Forum gemeinsam ausgearbeitet und dann an XPeng übermittelt haben?
Wäre doch wünschenswert, wenn man so eine Community sieht und ihr zuhört.

Es gibt diverse bugs, insbesondere bei den FL. Da erwarte ich, dass diese nach über einem halben Jahr abgestellt sind. Genauso wie die unzähligen Übersetzungsfehler.

Ansonsten ist meine Geduld am Ende.

2 „Gefällt mir“

Bin ich bei Dir. Da gehört für mich aber auch der AVAS Sound im Innenraum dazu. Ich erwarte nichts Neues - aber das was ich gekauft habe soll bitte ohne Fehler funktionieren.

3 „Gefällt mir“

So etwas wird wohl nicht im Changelog stehen, nehme ich an.
Mich stört der erste Sound offen gesagt auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Problem nicht, daher kann ich da nicht mitreden.