funktioniert bei euch die Spracheingabe vom Ziel im Navi zuverlässig?
Wenn ich zum Beispiel das Ziel sage wie „Navigiere nach München in Maximilianstr. 54“ versteht er eigentlich bei keiner Straße die Hausnummer. Das Navi spuckt nur mehrere Vorschläge aus, von denen keiner richtig ist…
Passiert dir das grundsätzlich oder nur unter bestimmten Bedingungen? Wenn der Wagen Onlinezugriff hat, erkennt der gesprochene Adressen durch die Serververarbditung deutlich besser als in Fällen, in denen er auf lokale Verarbeitung zurückfallen muss.
Ich glaube, aus dem Augenwinkel, beobachtet zu haben, dass in der Sprechblase zwar meine gesprochene Zieladresse sauber dargestellt/erkannt wurde, mir dann aber trotzdem Kauderwelsch angeboten wird..
Auch mit dem aktuellen Update kann der Sprachassistent keine Straßennamen mit Hausnummer zur Zieleingabe erkennen. Sehr schwach, das sollte eigentlich eine Grundfunktion eines Sprachassistenten sein.
So ist es und so kennt man es auch von anderen Herstellern.
Auch die Navigation zu einem Kontakt ist nicht möglich: „Fahre zu Harry Hirsch“.
Ganz schwach.
Zumindest funktioniert „Fahre nach Hause“. Da ist es ja bekanntlich am schönsten.
Neulich war ich beim Kumpel zu frisch gebackenen Zwetschgendatschi eingeladen. Dort angekommen, teilte er mir mit, dass ihm der Kuchen völlig verbrannt war - nix Datschi.
Dann fahren wir jetzt zum Italiener.
Fragt mich mein Kumpel, wieviele Befehle das Auto denn kennt und ob ich die alle auswendig weiß. Du kannst mit dem Auto sprechen, was du magst, habe ich angegeben.
„Hey Xpeng - wer backt den besten Zwetschgendatschi?“
Und zack - schon waren im Navi eine Reihe von Bäckereien vorgeschlagen.
Da hat er gestaunt (und ich auch).
Ich kann das Problem mit den Hausnummern nicht nachvollziehen. Habe jetzt gerade bestimmt 10 Ziele per Sprache eingegeben in der Form „Navigiere mich zu [Strasse] [Nr] in [Ort]“ und es hat immer fehlerfrei funktioniert. Incl. Hausnummer. Unn isch rehde säggssch!