Navigation: Offline Karten vs. Online Details

Die T-Box wird gewechselt damit du demnächst deine eigene ESIM nutzen kannst, mit eigenem Datentarif. Schadet grundsätzlich sicher nicht neue Hardware einbauen zu lassen.

Ja, ich weiß, aber so ist es ja wohl ohne Datenbegrenzung. Sicher auch ein Wunsch von Xpeng das elegant beenden zu können.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, habe erstmal nur Deutschland West rausgeschmissen. Der Rest bleibt drin.

Mir ist vor einiger Zeit in einem bestimmten Teil von Hamburg aufgefallen, dass mir plötzlich auch Gebäude angezeigt werden. Paar Straßen weiter wechselt die Ansicht und die Gebäude sind wieder weg. Offline Karten sind heruntergeladen. Ist das woanders auch so?

Das war vor 10 Jahren schon in meinem 5er Kombi so, dass in Frankfurt z.B. die Gebäude in 3D dargestellt waren. Jedoch nur in den Zentren großer Städte. Schön, dass XPENG da scheinbar zwischenzeitlich auch schon angekommen ist :laughing:

Das hat nichts mit Xpeng zu tun, das ist TomTom Kartenmaterial. :wink:

Man soll die offline Karten öfter mal Updaten. Hat mal jemand probiert ob es dann auch besser ist?

Das habe ich regelmäßig gemacht. Kein Erfolg.

VZE konnte ich jetzt auch probieren. Ist nicht besser geworden. Offensichtliche Schilder werden nicht übernommen und wo keine Schilder sind, reduziert er plötzlich die Geschwindigkeit. Er liest nicht wirklich (alle) Schilder.

es gab keine Updates. Außerdem hab ich ja beim Testen mehrfach gelöscht und neu heruntergeladen (einmal über die SIM, einmal über meinen WLAN Hotspot am Handy) und da müssten ja auch die neuen Karten runterkommen. Die Offline-Karten haben einfach keine Details.

@LowEnergy also nun ohne Offlinekarten meinst du, oder?

Oh doch, letztens gab es ein Update der Offline Karten :wink:

1 „Gefällt mir“

ja ich weiß, ok.. :smiley: ich meinte bei mir jetzt gestern beim Testen gab es keine Updates :slight_smile:

Achso, ja - das ist korrekt :slight_smile:

Genau. Bin gerade 130 km gemischt Stadt/Land/BAB unterwegs gewesen.