Cool, freut mich, dass das Problem gelöst werden konnte. ![]()
Edit: erst nach den abschicken gesehen welcher Adapter in Verwendung ist. Ich versuche es ebenfalls.
Welchen Adapter hast du in Verwendung? Ich habe auch den Max und mir den ugreen Adapter gekauft. Leider ohne Erfolg. Ich habe sowohl den USB Anschluss hinten versucht, als auch einen Adapter am 12V Stecker. Bei beiden kommt das Logo und danach nichts mehr
Der Ugreen hat HDCP Kopierschutz, daher nur kurz das Logo und dann nur noch schwarzer Bildschirm. Steht hier auch mehrfach im Thread so geschrieben. Der Guermok Adapter funktioniert bei vielen mit dem FireStick, bei mir allerdings nicht, habe daher den FireStick ersetzt gegen einen Xiaomi.
Bei mir hatte es auch “lange” nicht funktioniert, ich war schon am verzweifeln und hätte es wahrscheinlich abgebrochen, wobei mir dann hier das Forum-Mitglied “Viddek” glücklicherweise den entscheidenden Hinweis gab.
Ich musste mir einfach einen neuen AMAZON Fire-Stick besorgen, da meiner wahrscheinlich zu alt war bzw. noch Baujahr 2019-2021. Mit dem 4K AMAZON Stick funktionierte es dann reibungslos.
Nun sollte es mit folgende Zusammenstellung eigentlich auch bei dir funktionieren, wobei ich einen G9 Performance Black Edition (Facelift/Software: 5.8.0.8904) fahre:
AMAZON 4K Max Firestick, der Capture Card von Guermok und bei mir UGREEN Ladegerät (UGREEN Nexode 145W Zigarettenanzünder USB C Ausziehbares Auto Ladegerät 100W, integriertes ausziehbares Kabel 4-in-1 Auto zubehör).
Genau, folgendes Setup funktioniert:
Ok..mein Ladegerät war deutlich teurer (pech gehabt), aber egal geht natürlich auch so ![]()
Danke euch für die Antworten. Ich fahre ebenfalls den G9P BE mit der selben Software.
Hab mir auch ganz frisch den Fire TV Max geholt und heute den Adapter von Guermok und Lisen bestellt.
Mal schauen obs klappt. Sollen morgen ankommen.
Ich kann mich nur wiederholen, bei mir funktionierte exakt dieses Setup NICHT. Daher bitte keine Verallgemeinerung. ![]()
Und du hattest den aktuellen Firestick?
Si. ![]()
Vom Fire TV Stick 4k Max gibt es bisher 2 Versionen, 1. Generation aus 2021, 2. Generation aus Oktober 2023. Als letzterer rauskam hatte ich mir den dann Ende November bestellt. Ist der mit Wifi 6e und 16 GB RAM, habe gerade extra nochmal geguckt.
Ok seltsam, hab o.g. Setup auch denen empfohlen, die mich privat angeschrieben haben, da klappte es. Aber notfalls eben Widerruf…
Und, klappt es?
Schaue auch gerade, was ich bestellen soll… G9 MY25 Performance Black Edition.
Da muss ich dich enttäuschen:
Bei der Black Edition funktioniert das definitiv nicht. Beim Performance kann es funktionieren, führt aber immer wieder zu Abbrüchen.
Veräppel die Leute doch nicht ![]()
Hilfreich, danke.
Habe genau die 3 Artikel auch bestellt - Ergebnis nach dem Zusammenstecken:
fire tv Logo zu sehen für ein paar Sekunden, dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Habe den Stick jetzt mit reingenommen und erstmal am TV aktualisiert, danach probiere ich es noch mal…
Wo hast du was angesteckt? Bitte beachten, dass du die korrekten Anschlüsse im Fahrzeug nutzt.
Stromversorgung im Zigarettenanzünder mit USB-A mit dem beim Fire TV mitgelieferten Kabel.
Capture Card in USB-C.
Es sind ja zwei USB-C Anschlüsse dort. Beim rechten (wenn ich mich nicht täusche) hat bei mir das Auto Pingpong gespielt.
Wenn nur das Logo kommt, dann ist HDCP die Ursache, konnte das am Laptop reproduzieren, da war nach dem Logo auch Black.