Hallo,
alle zusammen. Das Thema wurde hier schon mehrmals angesprochen, aber wirklich eine richtige Lösung nicht gefunden.
Wie kann man auf dem Beifahrer Bildschirm zum Beispiel “Netflix” schauen? Habe eine G9 Performance Black Edition, Bj. Ende 2025 mit Software: XOS 5.8.0.8904.
Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, den Beifahrer Bildschirm diesbezüglich laufen zu lassen! Habe auch schon über XPeng Media Hub also per Browser versucht, aber leider ohne Erfolg. Nach dem Einloggen und klicken auf einen beliebigen Film wird mir eine Fehlermeldung bzw. Fehlercode M7702-1003 angezeigt. Der Amazon Firestick funktioniert leider übrigens auch nicht auf dem Beifahrer Bildschirm.
Wäre über einen Tipp von Euch oder Möglichkeiten damit es vielleicht doch funktioniert dankbar.
Vielleicht hilft dir das Video weiter. Der Ersteller ist auch hier in der Gruppe.
Hallo; vielen Dank für die Hilfestellung aber ich kenne alle diese Videos betreffend XPeng G9 …hier benutzt er ein Waipu TV Stick…der auf dem Beifahrerbildschirm funktioniert, jedoch AMAZON Firestick funktioniert definitiv nicht. Der AMAZON Stick funktioniert nur am Bildschirm (mittig) und das nur mit der MINIX (Wired CP to HDMI IN Adapter). Ich möchte es aber unbedingt am Beifahrer Bildschirm laufen haben da es sonst nix bringt. Der Hauptbildschirm wäre somit belegt und einfach nicht nutzbar wie gewöhnlich.
Das Problem auf dem Beifahrer Bildschirm ist, das dort beim AMAZON Firestick höchstwahrscheinlich “HDCP” greift und das ist leider anscheinend überwiegend ein AMAZON Stick Problem.
Ich habe wirklich schon sehr viel versucht aber alles ohne Erfolg, jedoch glaube ich fest daran, dass es eine Lösung gibt bzw. das einer hier im Forum einen Tipp oder eine Idee hat wie es klappen könnte! Die Hoffnung stirb zu letzt
…
Es gibt schon ein mini Update für das Disney Problem. Wann es für DE erhältlich ist ![]()
Warum hängst du denn so an dem Amzon-Stick? Das ist letzlich doch nur ein Android-ähnlicher Stick auf dem versch. Apps laufen?
Wenn du die App (verkabeltes Casting ) auf dem rechten Bildschirm startest, kommt nicht das Bild vom Stick?
Nein, es kommt kurz das AMAZON FIRE Logo…und dann ist es schwarz. Das HDCP greift beim AMAZON Stick ein und blockiert es und somit wird es nicht hochgeladen. Das Problem ist bekannt! Ich wollte nur einen guten Tipp oder eine Idee die man vielleicht so nicht kennt oder die nicht so bekannt ist. Wäre um jeden guten Hinweis dankbar.
Damit geht es bei mir mit dem Amazon-Stick
Auf dem Amazon Fire Stick ist bei mir bereits alles installiert, was an TV-Programmen und Apps überhaupt möglich ist. Deswegen hänge ich so an dem
.
Leider funktioniert der Stick jedoch nicht auf dem Beifahrer-Display des XPeng G9 und das ist einfach ärgerlich, bei einem so tollen Fahrzeug ärgert mich das.
Eine App zur Bildschirmspiegelung ist auf dem Beifahrer-Display des G9 nicht vorhanden, und der Versuch, neue Apps nachträglich zu installieren, ist ohnehin zwecklos. Offenbar sind die verfügbaren Apps auf diesem Bildschirm durch XPeng stark eingeschränkt und auf eine kleine Auswahl vorinstallierter Anwendungen begrenzt. Eine nachträgliche Installation ist aktuell nicht möglich.
Beispielsweise funktioniert Apple CarPlay ausschließlich auf dem mittleren Display und ist auf dem Beifahrer-Bildschirm überhaupt nicht verfügbar.
Dennoch müsste es theoretisch irgendeine Möglichkeit geben, den Amazon Fire Stick auf dem Beifahrer-Display zu starten oder zumindest Netflix über den (Beta-)Browser zu nutzen. Aktuell wird dies jedoch stets blockiert und es erscheint eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode M7702-1003.
Falls es jemandem gelungen ist, beim XPeng G9 mit XOS-Version 5.8.0.8904 den rechten Bildschirm dazu zu bringen, den Amazon Fire Stick oder zumindest Netflix ohne Fehlermeldung zum Laufen zu bringen, würde ich mich sehr freuen, wenn sich diese Person hier meldet.
Vielen lieben Dank!
..ich hatte den ausprobiert und die Capture Card von UGREEN auch schon.
Beide funktionieren bei meinem G9 Performance Black Edition (Software: XOS 5.8.0.8904.) mit dem AMAZON Fire Stick nicht!
Waipu TV und Xiaomi - TV Sticks funktionieren höchstwahrscheinlich aber beim AMAZON Stick scheiden sich einfach die Geister :))
Vielleicht muss man intern am AMAZON Stick irgendwelche Umstellungen machen, ich meine bei den Einstellungen im Stick Menü? Aber das wird es wahrscheinlich nicht sein…
Und bei mir nicht! Den Guermok scheint es mit und ohne HDCP zu geben. Leider ohne erkennbaren Hinweis.
…hast du den G9 Facelift oder das vorherige Model?
..bei dir hat es mit dem AMAZON Stick auf dem rechten Bildschirm funktioniert oder doch nicht wie bei mir?
Das vorherige aber Facelift kriege ich im Januar. Welchen Firestick habt ihr denn? Vielleicht liegt es daran.
Ich habe den 4K Max
Hm..ich habe zwei AMAZON Firesticks aber beide ältere Version. Der eine ist gen 2 (2019) und der andere gen 3.(2020-2021)..beide haben Full HD 1080 und nicht 4K …
Die App „verkabeltes Casting“ hast du nicht auf dem rechten Bildschirm?
In meinem FL ist es so und da funktioniert auch der Fire Stick (Max)
Ich habe bewusst den 4K Max gekauft, auf Reddit und Co gelesen, dass der den besseren Prozessor hat und auch die wenigsten Probleme macht.
Vielleicht mal testen, ist aktuell auch günstig zu haben
..doch „verkabelte Casting“ habe ich natürlich auch auf dem rechten Bildschirm aber was bringt mir das, wenn es mit meinem AMAZON HD Firestick nicht funktioniert. Man sieht nur 2-4 sec. das Amazon Fire LOGO auf dem Bildschirm und dann ist der dunkel bzw. schwarz. Höchstwahrscheinlich greift bei meinem Stick die „HDCP“ oder er ist einfach zu „alt“ bzw. zu langsam. Werde es nun in den nächsten Tagen mit einem AMAZON 4K Max Firestick versuchen.
Werde es nun in den nächsten Tagen nochmals mit einem neuen AMAZON 4K Max Firestick und der Capture Card von Guermok versuchen. Schreibe dann hier, ob es diesmal vielleicht doch funktioniert hat.
Hallo, wollte nur kurz Bescheid geben. Mit dem Fire Stick 4K Max hat es geklappt. Danke nochmals für den entscheidenden Tipp. ![]()