neuen Schlüssel anlernen?

Wie viele Schlüssel sind eigentlich dabei, wenn man einen neuen XPeng kauft?
Und wie funktioniert es, wenn man einen zusätzlichen Schlüssel will?

Leider ist nur ein Schlüssel dabei. Zumindest beim G6.

Dafür können aber bis zu fünf Smartphones gekoppelt werden.

1 „Gefällt mir“

Man kann bei Xpeng einen zweiten Schlüssel bestellen - hab das mal irgendwo (Discord oder FB) gelesen. Muss der Händler dann irgendwie „clonen“

1 „Gefällt mir“

Bei Hyundai habe ich für einen Ersatz-Smart-Keys mal eben 650 € bezahlt.

3 „Gefällt mir“

Puh das aber derbe? Unverschämt um es deutlich zu sagen.

Ich habe das von einer Versicherung bezahlt bekommen. In dem Preis sind zwei neue Codierungen und die Anfertigung eines Notschlüssels. Bei Hyundai gibt zum Auto zwei Smart Keys mit Notschlüssel. Uns wurde einer davon gestohlen. Aber ich war über den Preis auch erst einmal schockiert.

2 „Gefällt mir“

Hat sich hier jemand einen zweiten Schlüssel besorgt? Ist dann ein zweites Profil verknüpfbar?

Gleiches Spiel beim G9, leider auch nur ein Schlüssel

Schlüssel kostet übrigens 140 Euro plus Programmierung scheinbar. Überlege mir einen zu besorgen aufgrund des Gutscheins für das 5G Modul.

Nur die Verknüpfung auf unterschiedliche Profile wäre natürlich wichtig.

Support wegen Verknüpfung man angeschrieben. Das wäre ein Benefit, den ich auf jeden Fall nutzen wollen würde.

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Bestellung eines zweiten Schlüssels für Ihren XPENG G9 MJ24.

Derzeit ist es nur über die XPENG-App möglich, Profile mit unterschiedlichen Benutzereinstellungen zu koppeln. Mit dem originalen Fahrzeugschlüssel ist dies derzeit nicht möglich. Wir nehmen Ihre Anregung jedoch gerne als Verbesserungsvorschlag auf und leiten ihn an unser Produktentwicklungsteam weiter.

Wenn Sie einen zweiten Schlüssel bestellen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an eines unserer offiziellen XPENG-Servicecenter zu wenden. Sie finden die nächstgelegene Servicestelle auf unserer Website unter www.xpeng.com/de/find-us.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

es ist von XPENG technisch nicht möglich, einen zweiten Schlüssel anzulernen.

Das Feedback vom Autohaus. Es ist kein zweiter Schlüssel möglich. Xpeng arbeitet an einer Lösung. Da bin ich gerade etwas schockiert.