Neuer Interessent aus Travemünde

Hallo zusammen,

letztes Wochenende sah ich einen Xpeng G9 an einer Ladesäule und war sehr angetan. Deshalb habe ich mich hier im Forum angemeldet.

Aktuell liquidiere ich (■■ Jahre) meine GmbH und suche ein Elektroauto ab 2027 für den dann wohlverdienten Ruhestand :wink:!

Im Forum lese ich aktuell mit, um mich mit dem G9 (positive wie auch negative Themen) vertraut zu machen.

BG Jörg

Hi Jörg, schön dass Du da bist. Les Dich gern ein und bei Fragen schieß einfach los. :+1:

1 „Gefällt mir“

… danke, sehr gerne.

Warum mein Alter = ■■ Jahre in der Vorstellung ausgeblanct wurde ist mir nicht klar.

Lange Vorgeschichte, wir haben verstanden dass Du siebenundsechzig bist :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Danke!

Herzlich Willkommen und Grüße aus Scharbeutz an den wohl dichtesten weiteren Xpeng Fahrer :wink:

Moin Kai,

Da hast du ganz bestimmt recht. Welches Modell fährst du?

BG Jörg

G6 FL Longrange … Welches AH würde für dich in Frage kommen ? Hast da schon einen Händler in der näheren Auswahl ? VG Kai

Nachdem ich mich erst kurz mit dem Thema beschäftige, favorisiere ich den G9 Performance.

Aufgrund der “Nähe” würde ich wohl mit Süverkrup Mölln beginnen, bin aber nicht festgelegt und für einen Tipp sehr dankbar :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Wir haben unseren von Süverkrüp Bad Segeberg. Die machen aber XPENG nicht mehr, wurde zu viel…

Evtl. kannst Du auch mal bei Mercedes in HL am Lohmühlenteller fragen, die gehören jetzt auch Süverkrüp und evtl. soll es da auch XPENG geben. War aber vor 3 Wochen noch nicht spruchreif. Zum Service fahr ich jetzt auch nach Mölln, zumal es nach Kiel ja aktuell “1000 Kilometer “ Umweg sind :wink:

… danke für die Info. Dann haben wir ja eine gleiche Einschätzung.

Ich werde nach Ostern mit Mölln mal eine Probefahrt verabreden.

Da ich aktuell einen MB GLC 220 D fahre, ist die Kombi Expeng & MB bei Süverkrup (wegen Inzahlungnahme) evtl. ganz gut.

Moin aus der Nähe von Kiel,

ich habe meinen G6 Perfomance in der Black Edition bei Süverkrüp in Kiel gekauft und kann die nur empfehlen. Wenn Du Interesse hast gebe ich dir gerne die Daten von meinem Berater… und ich sage extra BERATER und nicht Verkäufer. Die sind auch einer der wenigen Händler, die auf Grund ihrer Größe kaum oder auch keine Lieferzeiten haben, da sie immer einen Bestand vorrätig halten und immer Fahrzeuge im Zulauf haben. Ich habe auf meinen G6 von der Bestellung bis zur Auslieferung genau zwei (!) Wochen warten müssen. :waving_hand:

1 „Gefällt mir“

Hallo DMattschi,

vielen Dank für deine Nachricht und herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Auto.

Gebe mir gerne die Kontaktdaten deines Beraters auf, denn ob ich nach Mölln oder Kiel fahre ist - von der Entfernung - fast identisch.

BG Jörg

1 „Gefällt mir“

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen hier im illustren Club.

Der G9 ist eine sehr gute Wahl.

Moin mein Lieber, ich komme ja aus Mölln bzw aussem Nachbardorf. Ich habe meinen vor 3 Wochen geholt. Hol dir gerne einen Termin bei Calvin Plehn der macht da die Xpeng,s. Der ist echt super. Bestellst dann Grüße von mir!

Schade das du erst so spät da hin fährst weil xpeng hat noch bis zum 31.3. 0% Finanzierung falls es für dich in Frage kommt. Aber vielleicht haben sie das ganze auch schon verlängert.

E-Mail calvin.plehn@sueverkruep.de bekommst du sehr schnell Rückmeldung!

VG Hagen

1 „Gefällt mir“

Hallo Hagen,

danke für deine Info.

Bei Hr.Plehn war ich vorgestern (unangemeldet). Das erste Gespräch hat mir sehr gut gefallen!

Dir ein schönes Wochenende!

BG Jörg

2 „Gefällt mir“

Hey Jörg,

herzlich Willkommen bei uns im Forum, schön, dass der G9P dein Interesse weckt. Wirklich auch ein tolles Fahrzeug, das richtig Spaß macht!

Stelle uns gerne alle möglichen Fragen, wir helfen gern!

Hallo Viddek,

Vielen Dank für deinen Gruß.

Die ein oder andere Frage wrrde ich sicherlich haben, insbesondere welche Verbesserungen das letzte Update brachte.

BG Jörg

1 „Gefällt mir“