Neuer Schnellladepark Gewerbegebiet in Willich (sehr nahe an A44)

Gestern auf dem Weg nach Krefeld dran vorbeigefahren…

Im Gewerbegebiet Münchheide V in Willich (nahe A44) entstand einer der größten EV-Ladeparks der Region mit 50 Ladepunkten.

Google Maps:

Tesla beteiligt sich mit 16 DC-Schnellladern, ergänzt durch Allego, Electra und Stadtwerke. Der Park bietet bis zu 400 kW Leistung, 100% Ökostrom und eine Lounge.

Details zum Tesla-Ladepark Willich (Münchheide V):

• Standort: Akira-Okada-Straße, Willich-Münchheide V.
  • Tesla-Infrastruktur: 16 DC-Supercharger (in zwei Bauabschnitten).
  • Gesamtladepark: Insgesamt 50 Ladepunkte (12x DC Stadtwerke, 16x DC Tesla, 12x DC Allego, 4x DC Electra, 6x AC).
  • Leistung: DC-Schnellladen mit bis zu 400 kW.
  • Ausstattung: Eine vollautomatisierte bk World Lounge (24/7 offen) mit Kaffee, Snacks und Sitzgelegenheiten ist geplant. Zudem DHL Packstation und Sanitäranlagen.
  • Fertigstellung: Voraussichtlich Ende 2025/Anfang 2026.
  • Nutzung: Der Ladepark ist für Tesla-Fahrzeuge und andere CCS-kompatible Elektrofahrzeuge ausgelegt.

Der neue Standort ergänzt bereits bestehende Lademöglichkeiten und ist strategisch günstig direkt an der A44 gelegen.

6 „Gefällt mir“

Eben da gewesen…Tesla, Electra, alles neu, mit Shop, Pizzaautomat, Schlafkabinen und…Kabelklau an den anderen Säulen… Unfassbar :confused:

Electra hat 4 Kameraüberwachte Säulen, die funktionieren. Teslas waren auch in Betrieb.

Ladepark in Willich: Kabel abgeschnitten – 5000 Euro Belohnung https://share.google/tjjMENGiPMs3W06uo

2 „Gefällt mir“

Wie bitter so kurz nach Start…und leider keine Säulen mit mehr als 400kW.

1 „Gefällt mir“

Es gibt dort vier Schlafkabinen, die man mieten kann. Sowas kannte ich bis eben garnicht, klasse Sache… Kanntet ihr das?

2 „Gefällt mir“

Well, so viele Schnelllade-Autos gibt es ja noch nicht, da hat man sich wohl gedacht, 400kW reichen erst einmal. Btw…der Ladepark wird am 17.04. erst offiziell eröffnet. man man man, das kostet den Stadtwerken Willich wieder ne menge Geld.

Leider im Endeffekt dann auch die Stromkunden.

1 „Gefällt mir“

Kann man sich sogar fast denken, dass noch in der Aufbauphase direkt geschnitten wurde.
Ganz bitter, und das bei so einem großen Teil.

Asoziales Gesocks. Denen gehört mal ein 50cm abisoliertes Stück DC Litzenkabel über ihren dummen Arsch gezogen - das regt zum Denken an.

1 „Gefällt mir“

Ionity fängt auch an dort einen Standort zu errichten!

1 „Gefällt mir“